Synthese von P2P durch Oxidation von alpha-Methylstyrol mit Oxone (Kaliumperoxomonosulfat) (1 kg Maßstab)

hardik696

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 29, 2021
Messages
7
Reaction score
1
Points
3

Ich habe keinen Reaktor. Kann ich ein Plastikfass oder ein Metallfass oder Stahl verwenden. Bitte antworten Sie.PM
 

Mr Handy

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Aug 26, 2024
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Haben Sie diese Methode ausprobiert? Sie ist korrekt
 

YuriBoyka

Don't buy from me
New Member
Language
🇵🇱
Joined
Oct 15, 2024
Messages
12
Reaction score
3
Points
3
Ja, Sie können IT mit Kunststoff
 

Ortist

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
89
Solutions
1
Reaction score
54
Points
18
Das ist eine wahnsinnige Menge an Acetonitril. Kann man es ersetzen?
 

Mr Handy

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Aug 26, 2024
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Haben Sie diese Methode ausprobiert? Sie ist korrekt
 

jasper

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Nov 4, 2023
Messages
18
Reaction score
5
Points
3
was ist das a-methylstyrol cas? verwendet
 

Mr Handy

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Aug 26, 2024
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Haben Sie diese Methode ausprobiert? Es macht wirklich Phenylaceton
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
465
Reaction score
236
Points
43
Deals
1
Sie können es kaufen £10 1lt
 

jasper

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Nov 4, 2023
Messages
18
Reaction score
5
Points
3
Ja, können wir die Flüssigkeit anstelle des Pulvers verwenden, weil es in Gramm geschrieben ist?
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
465
Reaction score
236
Points
43
Deals
1
Wiegen Sie die Flüssigkeit auf 1000 g
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
329
Reaction score
274
Points
63

Sehr schön. Ich habe den Artikel gefunden und angehängt, und siehe da, Sie haben sich bei der Menge des benötigten Oxons verrechnet. Du brauchst 2 Moläquivalente Oxon und Oxon hat ein Molekulargewicht von ~630 g/mol. a-Methylstyrol hat ein Molgewicht von 118 g/mol und 1 kg sind also etwa 8,5 mol. Dies durch zwei und dann durch das Molgewicht von Oxon und wir erhalten satte 10.700 g, sagen wir 11 kg. Und das ist das Problem. Sonst wäre es besser als geschnittenes Brot, denn ich kann das Styrol für weniger als 10 € pro Liter kaufen. Verdammt!
Nichtsdestotrotz eine tolle Methode und die Jodhydrinsynthese ist etwas, was man auch an anderen Stellen gut gebrauchen kann, und zwar sehr gut.

Und ja, ich habe das richtig berechnet, ich weiß von dem Unsinn, dass Oxon manchmal 314 g/mol haben soll, aber da es keine Halbmoleküle gibt, ist das Unsinn. Es hat 630 g/mol und es hat 2 OXIDATIVE Äquivalente pro Mol. Ich füge eine weitere Arbeit bei, aus der hervorgeht, dass mindestens 1,5 OXIDATIVE Äquivalente benötigt werden, um zum Iodhydrin zu gelangen, so dass es mit nur zwei dieser Äquivalente gar nicht funktionieren kann.

Die Ausbeute in dem Artikel lag bei 81 %, das wären 922 g. Normalerweise erreichen wir nicht das, was diese Leute erreichen, 800 g wären ein realistisches, großartiges Ergebnis, würde ich sagen.

Vielleicht könnte man das mit einem anderen Oxidationsmittel machen? Etwas weniger Sperriges. H2O2 sollte funktionieren, und wenn jemand Zugang zu konzentrierter H2SO4 und 30%+ H2O2 hat, könnte man Caros-Säure verwenden und das Volumen stark reduzieren. Das ist nur ein schneller, aber sicherer Versuch.
 

Attachments

  • pQWI4awkvN.pdf
    1.2 MB · Views: 406
  • iXPmcM2538.pdf
    76.6 KB · Views: 396

jasper

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Nov 4, 2023
Messages
18
Reaction score
5
Points
3
Sir, ich möchte dies in 10-Liter-Kolben für die Prüfung Sir tun können Sie mir helfen, dass sollte ich alles mit 20 teilen?
 

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2024
Messages
123
Reaction score
33
Points
28
Sir, ich kann alle Reagenzien besorgen, die ich brauche, aber der Verbrauch von Acetonitril und Oxon ist zu hoch, und der Wert der Fertigstellung des experimentellen P2P wird sehr teuer. Gibt es irgendein Reagenz, das Acetonitril ersetzen kann? Oder haben Sie bereits einen vernünftigeren Weg gefunden, diese Arbeit zu erledigen?
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,046
Points
93
Sie können es durch Ethanol ersetzen
 

Grubby

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jul 27, 2024
Messages
21
Reaction score
9
Points
3
Dies ist mein eigener Weg zur Herstellung von P2P. Ich weiß sehr wohl, dass die Verwendung von Ethanol als Lösungsmittel 0 ergibt! Methanol ist die ertragreichste Alternative! Ich verstehe nicht, warum der Moderator Sie täuschen will, aber meine Worte halten der Prüfung stand! Fragen sind willkommen!
 

BBCO

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Aug 12, 2024
Messages
2
Reaction score
1
Points
3
Wie hoch ist die Konzentration Ihres Oxons?
 

Mr Handy

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Aug 26, 2024
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Hallo Sir! Haben Sie diese Methode ausprobiert? Wird bei dieser Reaktion wirklich Phenylaceton hergestellt? Können wir statt eines Glasreaktors auch ein Plastikfass verwenden?
 

Berlin777

Professional
Manufacturer Seller
Language
🇬🇧
Joined
Jan 27, 2023
Messages
205
Reaction score
144
Points
43
Deals
14
Ein 200-Liter-Reaktor, um nur 1 kg P2P zu erhalten?
 

lalalander

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 17, 2023
Messages
53
Reaction score
22
Points
8
Ja. Aber hey! Es ist praktisch, alles wegzuwerfen und umzurühren. Der einzige arbeitsintensive Teil ist die Extraktion.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
329
Reaction score
274
Points
63
Oxone ist das so genannte Dreifachsalz und besteht aus Kaliumperoxymonosulfat, dem eigentlichen Oxidationsmittel, Kaliumsulfat und Kaliumdisulfat im molaren Verhältnis 2 zu 1 zu 1. Da das Persulfat nur etwa 45 % des Gesamtgewichts ausmacht, kommt natürlich eine Menge unerwünschter Stoffe hinzu, die viel Volumen einnehmen.
Das ist wichtig, da man 11 kg Oxon pro kg Methylstyrol benötigt.
Plus Jod, das ist nicht gerade billig - im besten Fall erhält man 970 g P2P.
Aber zum Lösungsmittelvolumen: Es ist möglich, das Persulfat aus dem Oxon zu extrahieren und dieses allein zu verwenden, was das Lösungsmittelvolumen eher um die Hälfte reduziert. Zehn bis zwanzig Liter sollten ausreichen. Ein anderer Ansatz als "sump all in" für die Zugabe von Reagenzien könnte dies noch weiter reduzieren.

Die 200 Liter sind ein Witz, der dadurch zustande kommt, dass man Zahlen von Millimol in Artikeln auf fiktive 1kg-Reaktionen extrapoliert. So funktioniert es nicht.
 

should

Don't buy from me
New Member
Language
🇬🇧
Joined
Oct 5, 2024
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Hallo, kann Kaliumpersulfat als Ersatz für Oxone verwendet werden? Wenn H2O2 verwendet wird, wie hoch ist die angemessene Dosierung?
 

YuriBoyka

Don't buy from me
New Member
Language
🇵🇱
Joined
Oct 15, 2024
Messages
12
Reaction score
3
Points
3
Reaktor kann mich 60l und u kann 8x mal waschen dont brauchen Reaktor 200l
 

YuriBoyka

Don't buy from me
New Member
Language
🇵🇱
Joined
Oct 15, 2024
Messages
12
Reaction score
3
Points
3
5l Acetonitril 80€ Nehmen Sie mehr erhalten besseren Preis Form Shop
1kg α-Methylstyrol 8€
1kg Kaliumperoxysulfat, 60€
1l dcm 5€
 
Top