Meskalin-Synthese mit Nitromethan. 1000g Skala.

Mr Gonzo

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 13, 2023
Messages
75
Reaction score
30
Points
18
Hallo, gibt es in Bezug auf das LAH etwas anderes, das leichter zu beschaffen und zu verwenden ist, oder gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Hydrid mit minimalem Aufwand von irgendwoher kaufen kann? Ich habe es bei einem Laden in Indien versucht, aber der wollte nichts davon wissen! Ich bin in Großbritannien ansässig.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
316
Reaction score
29
Points
28
Funktioniert der zweite Teil dieser Synthese auch bei einer Ausgangsmenge von beispielsweise 5 g Nitrostyrol? Oder skalieren die Lösungsmittel anders? Ich bin gerade dabei, das zu versuchen...
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
316
Reaction score
29
Points
28
Und noch etwas: Kann ich das entsprechende Nitropropen für TMA auf die gleiche Weise reduzieren? Es scheint in Ordnung zu sein, aber es würde mich beruhigen zu wissen, dass es jemand getan hat!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
316
Reaction score
29
Points
28
Das stört mich - ich bin dabei, Ihre Reaktion durchzuführen und habe alles verkleinert, aber ich frage mich immer noch Folgendes...

Warum sagen Sie, man solle das b-3,4,5-TMONS in Portionen als Pulver hinzufügen, anstatt es aufzulösen und tropfenweise hinzuzufügen?

Ist es eine Frage des Maßstabs, die ich übersehe, weil ich noch nie mit einem Maßstab gearbeitet habe, der auch nur annähernd so groß ist?
 

Swirly

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Oct 2, 2023
Messages
13
Reaction score
2
Points
3
Schütte das Nitrostyrol etwa 3 große Löffel auf einmal unter Kühlung mit Crushed-Ice-Salz und etwas Wasser hinein. Das Natriumborhydrid/IPA/h20 sollte auf etwa 5 - 8 °C abgekühlt sein, wenn du mit der Zugabe des Nitrostyrols beginnst, da es sich bei der Zugabe einer größeren Menge Nitrostyrols etwas erwärmt.

Wenn Sie alles auf einmal hineingießen, wird es ein unkontrollierbarer Vulkan sein, eine verrückte Aktion, zu viel Hitze.

Halten Sie die Temperatur unter 26 - 28 °C. Je nach Nitrostyrol und Menge kann die Zugabe über eine Stunde dauern. Sie müssen mehr Eis hinzufügen, wenn Sie lange brauchen und mit, sagen wir, 100 g arbeiten.

Bei einer kleinen Menge können Sie vielleicht alles auf einmal hineingeben, ohne dass die Temperatur zu stark ansteigt.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
316
Reaction score
29
Points
28
Ja, ich teste im Moment buchstäblich nur auf einer 5g-Skala.

Ich habe gelernt, und aufgrund der Tatsache, dass es einen solchen Unterschied in der zugegebenen Menge gibt, nehme ich an, dass ich es nicht lange genug rückfließen ließ.

Ich glaube, ich hatte erwartet, dass es viel exothermer sein würde, als es war, weil ich eine Reaktion in so kleinem Maßstab durchgeführt habe und es deshalb bei der Zugabe ein bisschen kühler war, als der Synthesizer sagte. Ich glaube, ich habe es nicht lange genug bei etwa 75°C reagieren lassen.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht von deinen Temperaturen, aber ich vermute, wie du sagst, es hängt davon ab, welches Styrol du verwendest? Ich weiß nicht... es ist seltsam, dass es nicht so aussah, als ob das organische Lösungsmittel irgendetwas aus der wässrigen Phase extrahiert hätte, tbh.
 

Swirly

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Oct 2, 2023
Messages
13
Reaction score
2
Points
3
Ja, 2,5-DMNS schien weniger Wärme abzugeben und nicht so heftig zu reagieren wie 3,4,5-TMNS bei gleichen Mengen. Ich konnte die DMNS schneller hinzufügen und sie löste sich vollständig auf, d. h. es blieb keine orange/gelbe Farbe zurück. Mit 3,4,5-TMNS hingegen konnte ich das Reaktionsgemisch nicht vollständig milchig-weiß werden lassen, es blieb immer ein Hauch von Gelb übrig.

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass die Temperatur während der Zugabe unter 30 C gehalten wird. Jemand schrieb, dass dies die Ausbeute erhöht oder so. Das war, glaube ich, für 2,5-DMNS, also mache ich das auch für 3,4,5-TMNS. Halten Sie alles unter dem Eis.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
316
Reaction score
29
Points
28
Ahhh okay, ich verstehe Sie.
Das macht alles Sinn...

Ehrlich gesagt, habe ich meine erste Charge 3,4,5-NS in der ersten Reaktion verwendet und habe nichts dabei herausbekommen (5g Maßstab). Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich falsch gemacht habe, aber es ist sicherlich nicht zu heiß geworden, aber ich habe es auch nicht sehr lange reagieren lassen.... Ich weiß nur, dass, als ich die wässrige Schicht mit DCM extrahieren wollte, so gut wie nichts darin war...

Na ja, ich versaue oft den ersten Versuch... also werden wir sehen, aber ich musste auch mehr Nitrostyrol herstellen, da ich mehr NM bekommen kann, während NE teurer ist, und vom 2,5-Aldehyd habe ich weniger, da es im Vergleich zu 3,4,5 teurer ist.

Oh, ich werde auch alles, was ich bei der nächsten Reduktion mache, aufschreiben lol
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
316
Reaction score
29
Points
28
Ich bin neugierig, wie das Amin nach dem Ansäuern in der wässrigen Schicht liegen soll.
Sicherlich wollen Sie es zuerst ansäuern, damit es in die wässrige Schicht migriert, und DANN basisch machen, wodurch das Amin deprotoniert wird, wodurch es ausfällt und DANN können Sie mit etwas wie DCM extrahieren?

Ich habe gerade festgestellt, dass dies sehr ähnlich geschrieben ist wie ein Science Madness Beitrag, den ich gerade gelesen habe, mit einer für den großen Maßstab geänderten Stöchiometrie.

Ich muss zugeben, dass ich dies versucht habe, bevor ich es vollständig durchdacht hatte.

Der Punkt, der mich verwirrt hat, war, dass ich direkt zur Base übergegangen bin und dann erwartet habe, dass das Amin in der wässrigen Schicht ist, um zu extrahieren. Das war es aber nicht und es hat nicht funktioniert lol

Auch wurde mir gesagt, um nur die Temperaturen niedrig zu halten, wenn es im kleinen Maßstab zu tun, ich kann nicht wirklich auf Skalierung Reaktionen kommentieren, alles, was ich weiß ist, dass dies nicht auf einem kleinen Maßstab funktioniert, und ich stelle mir vor, die gehen direkt zur Basis ist warum....oder nicht einmal, dass - ich ein Idiot, basifying es und erwarten, dass das Amin in der Wasserschicht zu sein. Das hätte ich merken müssen 🙈

Na ja, ich habe noch viel mehr Nitrostyrol hergestellt, wenn ich es wieder mal versuche!
 

Swirly

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Oct 2, 2023
Messages
13
Reaction score
2
Points
3
Nach der Reduktion befindet sich der größte Teil des Amins im IPA. Sie können versuchen, das Wasser mit IPA zu extrahieren, das kombinierte IPA zu reinigen und zu trocknen. Dann fallen Sie in, wenn Sie Zugang zu 20% H2SO4 in IPA. Bis zu einem pH-Wert von 7 oder 6,5, ich erinnere mich nicht an die Einzelheiten. Sie werden das Meskalin-Hemisulfat herstellen, also 2 Mesc.-Moleküle zu 1 Schwefelsäure. Oder 1/2 Mol H2SO4 (berechnet für eine grobe 80%ige Ausbeute aus dem Nitrostyrol).

Sie müssen also nicht basisch werden. Sie brauchen die Reaktion nicht mit NaOH abzuschrecken. Besser ist es, das Kupfer schnell abzufiltern, 2x die wässrige Schicht mit IPA zu extrahieren, das kombinierte IPA mit einer 50%igen Lösung von K2CO3 zweimal zu reinigen. Dann mit Magnesiumsulfat trocknen und das Magnesiumsulfat durch Schwerkraft abfiltrieren. Dann tropfen Sie die 20%ige H2SO4 in IPA (hergestellt aus 98%iger, sauberer, konzentrierter H2SO4) hinein.

Wenn Sie keine H2SO4 haben, verwenden Sie HCl. In diesem Fall verdampfen oder destillieren Sie das IPA ab, bis Sie freies Meskalinöl übrig haben. Dann tropfen Sie langsam eine 80%ige Moläquivalenz von HCl (grobe Schätzung), verdünnt (grobe Schätzung), hinein. Seien Sie beim Salzen wie immer vorsichtig. Bei der HCl sollten Sie vielleicht einen pH-Wert von 5-6 anstreben. Sie können immer nur die Hälfte des Freebase-Öls auf einmal einfüllen. Wenn Sie den pH-Wert überschreiten, können Sie immer noch etwas Mesc. Freebase nachgießen, um den pH-Wert zu stabilisieren.

Jetzt habe ich nur Erfahrung mit mesc. hcl, an diesem Punkt müssen Sie noch einmal verdampfen Wasser, um diese klebrige böse Schlamm von Mesc zu bekommen. HCl zu erhalten, müssen Sie diese mit KOH auf einen pH-Wert von 10 - 11 freisetzen und erneut mit HCl salzen, um eine sauberere Form zu erhalten. Extrahieren Sie 3x mit DCM, nachdem Sie mit KOH basisch gemacht haben, berechnen Sie erneut die Menge an HCl und verdünnen Sie die HCl. Geben Sie die HCl hinzu und beobachten Sie genau, dass sie bei einem pH-Wert von über 7 sehr schnell abfällt.

Dann destillieren/verdampfen Sie das DCM und dann das Wasser ab. Sie sollten ein saubereres Produkt erhalten. Vielleicht eine orangefarbene Paste.

Nehmen Sie nun diese Paste, sobald sie weitgehend trocken ist, und reinigen Sie sie unter Vakuum mit kaltem Ethylacetat und anschließend mit kaltem Aceton. Eine große Menge Aceton.

Nächstes Mal werde ich das rohe Mesc. hemisulfat zuerst vorbereiten. Es sollte viel sauberer sein als die ursprüngliche HCl. Ich werde dann Bericht erstatten.

DCM ist nicht nötig, man sollte zunächst die IPA-Schicht direkt salzen. Der größte Teil des Amins ist dort!

Was die eigentliche Reaktion anbelangt, so habe ich keine Probleme mit ihr. Versuchen Sie, das Kupferchlorid auf einmal in die Mitte Ihrer Reaktionsmischung zu geben. Es handelt sich um eine heftige Reaktion. Wenn Sie also mit größeren Mengen arbeiten, denken Sie daran, den gesamten Kupferchlorid-Tropfen in einen großen Behälter zu geben. Vielleicht ein 5-Liter- oder 20-Liter-Becherglas, dann gieße alles zurück in deinen Rundkolben und mische wie verrückt, erhitze es ein wenig, damit es sich auf 75 C erwärmt. Nachdem du das Kupferchlorid hineingetropft hast, schleudere es für 1 Stunde bis 1h30min.

Lasse auch nicht alles zu lange stehen, denke, du musst die Reaktion mit dem Natriumborhydrid und direkt danach mit dem Kupfer auf einmal durchführen.
 
Last edited:

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
316
Reaction score
29
Points
28
ahhh okay. Ja, das ergibt für mich mehr Sinn.
Ich muss zugeben, dass ich es ein paar Mal versucht habe und beim ersten Mal nichts bekommen habe, beim zweiten Mal habe ich eine kleine Menge V schmutzig aussehender Freebase bekommen.

Ich endete Übergang zu versuchen, reduzieren mit Zink / Cl...

Ich def bekam viel mehr rohes Produkt aus, aber dann habe ich auch viel mehr Aufwand in tatsächlich sicherstellen, dass das Nitrostyrol in Lösung war, bevor Sie verfahren....anyway Ich bin über zu versuchen, Salzen der Freebase Amin, so werden wir sehen.
Gut zu wissen, dass es einfacher ist, H2SO4 zu verwenden - ich habe sowohl konz. HCl als auch H2SO4, also macht es für mich keinen Unterschied, außer dass die Dosierung unterschiedlich ist.

Ich habe jetzt erkannt, dass ich tatsächlich eine Last von unlöslichen Kontaminationen aus der anfänglichen Henry-Reaktion hatte - iv jetzt sortiert diese und bekam viel reiner / sauberer aussehende Kristalle aus, dass. Dennoch scheint es eine Menge Lösungsmittel zu benötigen, um dieses 3,4,5-TMONS aufzulösen, verglichen mit anderen Styrolen wie 2,5-DMO.

Wie auch immer, ich bin im Moment nicht da, aber ich werde mir das, was Sie gesagt haben, genauer ansehen, wenn ich zurück bin, und hoffentlich wird es mit dieser Methode möglich sein.

Vielen Dank für die Antwort - ich dachte, ich hätte den Schritt falsch gelesen, bei dem es heißt, man solle erst basisch machen und dann die wässrige Schicht extrahieren. Das war der Punkt, den ich anfangs sowieso falsch verstanden habe.
Ich fand nur, dass es ein wirklich unordentliches, schrecklich aussehendes Reaktionsgemisch war, bis zu dem Punkt, an dem es schwer war, zu sehen, ob das Gelb verblassen würde.
Dies war viel einfacher mit Zn/Hcl-Methode so weit, aber wir werden sehen!!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
316
Reaction score
29
Points
28
Verdammt, ich habe es gerade wieder versucht und verdammt noch mal vergessen zu kühlen.

Es ist ärgerlich, immer wenn ich diese Reaktion gemacht habe, fängt sie kurz nach der Zugabe des Katalysators an, braun zu werden, dann schwarz und so wie ich es verstehe, wenn Phasentrennung passiert, soll das schwarze Cu in der wässrigen Schicht bleiben, aber ich finde, dass es in der organischen Phase bleibt 😯🙈💩

Ich werde nicht lügen, der Grund, warum ich vergessen habe, es zu kühlen, ist, dass ich dachte, ich hätte es beim letzten Mal ernsthaft vermasselt, bis ich merkte, dass ich einfach nicht den Anweisungen bezüglich der Behandlung der verschiedenen Phasen während der Aufarbeitung folgen konnte.
Ich habe diese Methode aufgegeben und stattdessen die Zn/HCl-Reduktion versucht - natürlich habe ich auch das nicht hinbekommen!
Ich werde es morgen noch einmal versuchen - ich werde die heutige Probe auch ruhen lassen, um zu sehen, ob sich die Cu-Teilchen "absetzen".

Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, was ich falsch mache. Auf dem Papier ist das ein wirklich einfacher Prozess, aber in Wirklichkeit vermassle ich es immer wieder!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
316
Reaction score
29
Points
28
@Swirly

Hey Mann, als du davon sprachst, dass du mit 2,5-DMONS in der Lage warst, es vollständig weiß zu machen, und mit TMO war es immer leicht gelb, meinst du also, bevor du den Katalysator hinzugefügt hast?

Wenn man den Katalysator hinzufügt, wird es natürlich immer dunkler, also nehme ich an, dass du vorher gemeint hast.

Das ist wirklich ärgerlich... Ich bin fest entschlossen, es herauszufinden. Ich denke, es auf Eis zu tun wird ein Anfang sein.
 
Top