Synthese von Methadon

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,047
Points
93
Kristall verdunstet teilweise und löst sich auf
 

metux

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 9, 2023
Messages
111
Reaction score
43
Points
28
Dies ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe
 

None

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 18, 2022
Messages
31
Reaction score
6
Points
8
Hallo, können Sie ein Video von der Konstruktion machen?
 

Hank Schrader

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 10, 2022
Messages
79
Reaction score
166
Points
33
Die Synthese enthält eine Reihe von Fehlern.
Sie schreiben, dass Sie 2,2-Diphenyl-3-methyl-4-dimethylambutyronitril benötigen,
dies ist nicht das richtige Nitrilisomer und man kann daraus nur Isomethadon erhalten.

2,2-Diphenyl-3-methyl-4-dimethylamino-butyronitril liegt nicht in kristalliner Form vor.
Du schreibst: "Es wurde dann aus Petrolether umkristallisiert, um 900 g 2,2-Diphenyl-3-methyl-4-dimethylambutyronitril zu erhalten."

Sie haben zunächst richtig angefangen,
und sagten, dass Sie 4-Cyano-2-dimethylamino-4,4-diphenylbutan benötigen.
4-Cyano-2-dimethylamino-4,4-diphenylbutan (Premethadon)
CAS: 125-79-1 ist das richtige Nitril. Nur aus ihm kann man Methadon gewinnen.

Bei der Synthese eines Nitrils verwendet man kein Lösungsmittel...
Man verwendet auch keinen Katalysator, der die Reaktion in die richtige Richtung verschiebt, um die Ausbeute des gewünschten Nitrils zu erhöhen.
Da die Deprotonierung in Gegenwart eines Katalysators durchgeführt werden muss, bleibt eine Menge nicht umgesetzter Vorläufer übrig.

Ich muss Sie enttäuschen, aber Sie können Methadon nicht in THF erhalten, sondern nur über Ethylether. Die Additionsreaktion funktioniert nicht in THF.
In deiner Synthese steht kein Wort über die Reinigung von Nitril, daher ist es unter den von dir beschriebenen Bedingungen schmutzig und schwarz.
Ich weiß nicht, woher Sie diese Synthese haben, aber Sie werden damit nichts Gutes erreichen - sorry.
 

adrenochrome

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 12, 2023
Messages
22
Reaction score
8
Points
3
1. erstens schrieb er, dass er das richtige Nitril durch Umkristallisieren aus Petrolether erhielt (hier kann man Hexan verwenden) 2. ohne Lösungsmittel kommt auch Nitril heraus, da Alkali als Katalysator wirkt und warum geht die Reaktion in Tetrahydrofuran nicht?) Sie wissen nicht, wie die Grignard-Reaktion einen Stoff hinzufügt
 

Midget_Impinger

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 10, 2022
Messages
30
Reaction score
11
Points
8
Weiß jemand, wie man lustige Opiate _aus_ Methadon synthetisieren kann? Ich habe eine Menge flüssiges Methadon vorrätig, aber keine Verwendung dafür. Ich behalte es einfach, bis ich eine Verwendung dafür finde (z. B. die Synthese zu etwas, das mehr Spaß macht).
 

Hank Schrader

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 10, 2022
Messages
79
Reaction score
166
Points
33
Wir haben Methadon auf unterschiedliche Weise hergestellt.
Methadonbasen sind nicht zum Verzehr geeignet!
Die Basis hat eine schöne Kristallform, aber wenn man sie sich selbst injiziert ... kann man sterben, denn sie kristallisiert direkt in einem selbst.
Du musst nur Hydrochloridsalz und gut gereinigtes verwenden!
Vertrauen Sie mir, ich stelle seit 2006 Methadon her!
DC9Wk7TQqB Qd57Rye98Y M20AI19so5 HvV3gPLK0x
 

reza

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 5, 2022
Messages
13
Reaction score
13
Points
3
Können Sie mir bei der Synthese von Methadonhydrochlorid helfen? Ich möchte Methadontabletten zu 20 mg herstellen.
Ich brauche Hilfe, um den richtigen Weg zur Herstellung von Methadonhydrochlorid zu finden.
 

None

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 18, 2022
Messages
31
Reaction score
6
Points
8
Hallo, können Sie ein Video machen?
 

OrganicChemis

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 27, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
In den meisten Punkten hat @Hank Schrader absolut Recht.
Allerdings ist es tatsächlich möglich, die Methadon-Vorstufe ohne Lösungsmittel durch eine Reaktion von Diphenylacetonitril herzustellen,
Dimethylamino-2-chlorpropan HCl und Natriumhydroxid. Die beteiligten Reaktionspartner sollten sehr fein gemahlen und
gut vermischt werden. Nach der Reaktion kann die Extraktion mit Diethylether erfolgen.

Was mir allerdings sehr merkwürdig vorkommt, ist das Ethylmagnesiumbromid. Ich habe EMB schon unzählige Male hergestellt (für die Methadon
Synthese, aber auch für andere Synthesen). EMB hat keine gelbliche Farbe und ist kein klares Reagenz. EMB, das ich bisher hergestellt habe, hatte immer
hatte eine braungraue Farbe und immer eine leichte Trübung.

zu THF: Ich kann nur sagen, dass ich noch nie THF zur Herstellung von EMB verwendet habe. Daher kann ich nicht sagen, ob damit eine Methadonsynthese möglich ist (für Grignard ist es
definitiv für Grignard verwendbar). Ich verwende es nicht als Grignard-Lösungsmittel, weil es mit H2O unbegrenzt mischbar ist.

Sie hatten auch Recht mit dem Namen der Methadon-Vorstufe. Der korrekte IUPAC-Name ist (4S)-4-(Dimethylamino)-2,2-diphenylpentannitril.
(3S)-4-(Dimethylamino)-3-methyl-2,2-diphenylbutannitril
ist der IUPAC-Name für die Isomethadon-Vorstufe.

1rwgspBeuC
T57LHrGOS8


und hier ist Levomathadon & Dexromethadon
2Fcuqhf8EV
O7HynXxTw3
 
Last edited:

benz4k

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 2, 2024
Messages
8
Reaction score
1
Points
3
Was ist mit dem Weg mit 1,1-Diphenylbutan-2-sulfonsäure als Vorläufer?
 

Hank Schrader

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 10, 2022
Messages
79
Reaction score
166
Points
33
Für China ist der Verkauf und die Synthese eines solchen Stoffes nicht rentabel, und Sie werden nicht in der Lage sein, damit fertig zu werden - dies erfordert erhebliche Investitionen.
 

benz4k

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 2, 2024
Messages
8
Reaction score
1
Points
3
Schritt 1: Kann man Benzol durch Xylol als Lösungsmittel ersetzen?
Schritt 3: Kann man Thionylchlorid in Brom, z. B. TBAB, umwandeln?
 
Last edited:

benz4k

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 2, 2024
Messages
8
Reaction score
1
Points
3
Ok, ich werde meine Synthese hier zur Überarbeitung und Beratung veröffentlichen.
Schritt 4 geändert: Diphenylacetonitril (50 g), 1-Dimethylamino-2-Chlorpropanhydrochlorid (50 g)(denke, man kann jedes 1-Dimethylamino-2-Halogenpropan verwenden), 50%ige Natriumhydroxidlösung (80 g), Wasser (40 ml), Toluol (125 ml) und Tetrabutylammoniumbromid (5 g) unter Rückfluss 2 Stunden lang gekocht. Dann trennte ich die Aminonitrile ab. Die Ausbeute betrug 30 g, der Schmelzpunkt lag bei 90.
 
Top