Question Frage zum Kauf eines 20-Liter-Batch-Reaktors.

Khaafii

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
37
Reaction score
17
Points
8
Ich werde diesen 20-Liter-Batch-Reaktorbehälter demnächst kaufen und hatte einige Fragen.

Mit den folgenden kurzen Hauptspezifikationen
1) Überkopf-Rührmotor mit Untersetzungsgetriebe
2) Separater Glasdeckel mit 7 Hälsen
3) Ausgestatteter Einfülltrichter und Kühler-Set
4) Einschichtiges Glasgefäß mit rundem Boden und Ablassventil
5) Edelstahl-Heizbad mit Ablassventil

Jetzt werde ich diese bei DDP bestellen. Also ist alles schon beim Kauf geregelt. Jetzt war ich nur neugierig, ob es eigentlich verboten ist, solche Produkte privat zu kaufen? Kann nicht viele Informationen darüber finden. Ich treffe natürlich meine eigenen Vorkehrungen beim Kauf an einem ganz anderen Ort und werde zudem das Gerät auf Sender testen. Ist vielleicht ein bisschen paranoid von mir, aber sicher ist sicher.

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass natürlich beim Zoll oder was auch immer die Alarmglocken läuten, wenn Waren versehentlich kontrolliert werden. ist es nicht verboten, diese Geräte privat zu kaufen? Und haben die das Recht, Ihre Waren zu stoppen und z.B. eine Erklärung über den Kauf dieses Produkts vorzulegen, wenn ja. Was ist die beste Antwort?

Vielen Dank für das Lesen dieses Themas und lassen Sie uns alle unser Wissen teilen, um unsere Karten gut zu spielen.
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Hallo,

Chemische Reaktoren sind sehr teure Geräte.

Darf ich fragen, für welche Synthese Sie ihn verwenden wollen?

Ein 20-Liter-Reaktor ist nicht viel, er kostet das Fünffache dessen, was normale Glaswaren kosten. Meiner Meinung nach lohnt sich alles unter einem 50-Liter-Reaktor nicht, Sie können einfach Glaswaren kaufen und einen Magnetrührer verwenden.

Dies ist der schwierige Teil, das Gesetz. Ich würde sagen, dass 99% der Menschen tatsächlich nicht wissen, wie das Gesetz in ihrem eigenen Land funktioniert, noch weniger in anderen Ländern, ist das Gesetz selten in schwarz und weiß geschrieben, das heißt, es nicht angeben, ob bestimmte Dinge legal sind oder nicht, es muss interpretiert werden.

Ich werde das Land nicht nennen, aber es gibt ein Land in Westeuropa, in dem man keine chemischen Reaktoren oder Rotovaps kaufen darf, sondern nur an Unternehmen, Schulen, Behörden usw. weiterverkaufen darf.

Aber es ist auch nicht illegal, als Privatperson zu kaufen und einzuführen.

ABER: Hier kommt die Grauzone: Wenn Sie einen Reaktor kaufen und er vom Zoll abgefangen wird, darf er nicht beschlagnahmt werden, aber das Gesetz gibt ihnen das Recht, Sie auf eine Beobachtungsliste zu setzen und einen Durchsuchungsbefehl für Ihr Haus zu bekommen, um nach illegalen Aktivitäten zu suchen, weil Sie verdächtige Geräte gekauft haben.

Wenn Sie also in Europa leben, empfehle ich Ihnen, zum Verkäufer zu gehen, mit Bargeld zu bezahlen und das Gerät als normales Paket in Ihrem Auto über die Landesgrenzen zu transportieren - das ist der sicherste Weg.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Ein weiteres gutes Beispiel dafür ist der Vorläufer "P2nP", über dessen Legalität in Europa ich schon so viele irreführende "Aussagen/Annahmen" gelesen habe. Und auch dieser Vorläufer befindet sich in einigen Ländern Europas in der Grauzone der Gesetzesauslegung.

Jedes Land in Europa hat eine Beobachtungsliste für illegale Vorläuferstoffe wie P2P oder APAAN, aber bisher hat noch keines den Vorläuferstoff P2nP als verbotene Substanz auf der Liste.

ABER! Das Gesetz besagt auch, dass der Kauf einer Vorläufersubstanz, die nicht auf der Beobachtungsliste steht, aber leicht synthetisiert werden kann, um eine illegale Substanz mit geringem Gewinn herzustellen, ebenfalls als Endprodukt eingestuft wird, in diesem Fall Amphetamin.

Wenn Sie also mit der Substanz P2nP erwischt werden, können Sie tatsächlich wegen der Einfuhr von Amphetamin angeklagt werden. So funktioniert das Gesetz.

Viele Leute verstehen das nicht, sie schauen nur auf die Überwachungsliste für Grundstoffe, können die Grundstoffe auf der Liste nicht sehen und sagen einfach: "Oh, das ist legal" NEIN!
 
Last edited:
View previous replies…

Khaafii

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
37
Reaction score
17
Points
8
Für 4MMC beginne ich mit kleinen Syntesis, um den gesamten 4MMC-Prozess gut zu verstehen. Von dort aus werde ich zu einem 100/200-Liter-Doppelglasreaktor übergehen.
 

testint

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 26, 2023
Messages
127
Reaction score
71
Points
28
Ich habe immer wieder darauf hingewiesen, dass eine Vergrößerung nicht intuitiv ist. Wie der Herr schon sagte, kann es zu großen finanziellen Verlusten kommen, bis hin zu Evakuierungen oder Schlimmerem. Ich werde nicht lügen, aber dieser Reaktor ist verdammt *****y, Göttergeschwindigkeit, mein Freund.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
512
Points
63
Deals
5
Ein beheizter Rührmantel mit einem 20L 3 Necker kostet ca. 1000E, wenn man über den gleichen Preis geht, zieht man vom Mantel ab, weil man nur Wärme braucht, und fügt den Rührer selbst hinzu, wenn man alles andere wie Kondensatoren, Fallen, Ständer, Klammern, Heizungsbox + Sonde, Heber hinzufügt, kommt man leicht auf 2000E.
Ein 20L ist 2,2k SHIPPED DDP und es ist ein komplettes Paket.
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Hallo!

Ich weiß nicht, mit welchen Geräten du deine Berechnungen gemacht hast, aber hier ist ein kompletter Aufbau, den ich gemacht habe. Das einzige, was fehlt, ist ein Zweihals-Adapter, der auf den Florentiner-Kolben passt, was weitere 62zl kostet.

Alles in allem ein komplettes System für 530euro + Versand 30euro in Borosilikat 3.3 Glas.

Jetzt haben Sie 1.500euro gespart, die Sie für Belüftung, Sicherheit oder eine andere Einrichtung ausgeben können.

Das System besteht aus folgendem:

Magnetrührer mit Heizung (340c)
Magnetischer Stab
Florentiner-Kolben
Adapter
Zwei-Hals-Adapter
Gewölbter Dimroth-Kondensator
Tropftrichter

Die gleichen Komponenten wie bei einem 20-Liter-Glasreaktor.

C4QLoDRszw
 
Last edited:

Khaafii

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
37
Reaction score
17
Points
8
Also der Verkäufer ist aus China, sonst würde ich natürlich selbst mit dem Auto fahren. Aber diese eine A++ Qualität und guter Preis für kleine Synthese zu verstehen. Deshalb habe ich gesagt, dass ich meine eigenen Maßnahmen ergriffen, um sicher zu sein.

Wie, Nicht mein Name auf Bestellung, Ort für die Lieferung ist nicht mein und ich werde auch den Reaktor für Bugs scannen.
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Natürlich können Sie einen falschen Namen und eine falsche Adresse angeben, aber auch hier gibt es ein Beispiel für Vorsichtsmaßnahmen, die Sie nicht umgehen können.

Wenn Ihr Reaktor auf dem Transportweg aufgehalten wird, können Zoll und Polizei eine Spur an Ihrem Reaktor anbringen, so dass Sie, wenn Sie ihn schließlich abholen, trotzdem erwischt werden. Die einzige Möglichkeit, dem zu entgehen, besteht darin, einen so genannten "Goal Keeper" zu haben, jemanden, der den Auftrag an Sie weiterleitet und Sie nicht verrät, wenn er oder sie erwischt wird.

Ihre einzige Hoffnung, dass dies möglich ist, ist, dass der Zoll es nicht bemerkt, sonst werden Sie erwischt, keine Frage, seien Sie nachlässig, wie die Strafverfolgung funktioniert.
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
200
Reaction score
66
Points
28
Achten Sie darauf, dass das Scannen nicht gesehen werden kann. Wenn die Polizei draußen zuschaut, scannen Sie es nicht dort, wo sie es sehen können.

Wenn aufgezeichnet wird, dass Sie es gescannt haben, wird die Polizei dies als Beweis dafür heranziehen, dass Sie wussten, dass Sie etwas Falsches tun, und dass Sie sich nicht erwischen lassen wollten. Im Gegensatz dazu müssen sie beweisen, dass Sie wissen, was es ist, falls das Sinn macht.
 

tajira

Don't buy from me
Resident
Joined
May 7, 2022
Messages
30
Reaction score
15
Points
8
Bro du scheinst nicht zu wissen, was mit China los ist, sie schmuggeln immer Dinge für dich als andere Dinge als deklariert.durch ihre eigenen Transitsysteme in Containern voller legaler Sachen.sie werden keinen verdammten Tracker in dein Paket stecken xd.hör auf, Fud zu verbreiten.
 

blackburn

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 18, 2022
Messages
103
Reaction score
48
Points
28
3V6*****lPMQB
 
View previous replies…

tajira

Don't buy from me
Resident
Joined
May 7, 2022
Messages
30
Reaction score
15
Points
8
Auch wer zum Teufel Ort Tracker in Box, die Abfälle idk ist, was sie wollen Spur? Müllwagen?
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
@tajira,

Du interpretierst das, was ich geschrieben habe, falsch. Wenn man "Track" auf ein Paket klebt, bedeutet das nicht unbedingt, dass man einen "Tracker" anbringt, "Track" auf ein Paket oder einen Gegenstand zu kleben, ist ein Synonym für verschiedene Wege der tatsächlichen Verfolgung von Paketen, nicht nur mit Trackern, aber ich nehme an, das weißt du schon?

Und ich weiß tatsächlich, wie die reale Welt funktioniert, da ich aus erster Hand Erfahrung mit der Strafverfolgung und dem Zoll habe.

Aber ich vermute, Sie haben Ihren Weg gelernt, indem Sie BreakingBad und Narcos gesehen haben?

Anstatt einfach nur Unsinn zu erzählen, könnten Sie uns Ihre Erfahrungen aus erster Hand in diesem Zusammenhang s*****ern?

PS: Holland ist eine Region und kein Land, es liegt in den Niederlanden, auf die Sie sich vermutlich beziehen.
 

Loki12

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 18, 2022
Messages
52
Reaction score
26
Points
8
@ImOutAlso

Du hast mit allem, was du gesagt hast, zu 100% recht; diese ***** wissen noch nicht, wie die reale Welt funktioniert, aber sie werden es mit der Zeit lernen... "niedrig hängende Früchte", dieser Begriff ist nicht aus der Luft gegriffen... lass sie lernen...

Vor ein paar Jahren waren Peilsender beim Import von Pillenpressen aus China ein Standardverfahren. Wie können Sie davon ausgehen, dass ein Glasreaktor nicht die gleiche Behandlung erfordert? ....
 

testint

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 26, 2023
Messages
127
Reaction score
71
Points
28
Sagen wir, Sie sind der große, geheime 007, der nirgendwo mehr etwas transportiert, sobald er sein Ziel erreicht hat. Ich bin mir sicher, dass die inoffiziellen Geschäftsleute in Ihrer Gegend es lieben würden, einen groß angelegten Betrieb zu haben, der nur von einem Trottel und seinen Kumpels geführt wird. Ich bin mir sicher, dass sie kein Problem damit haben würden 😕
 
Top