Methoden zur Extraktion von Ephedrin aus Tabletten

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,812
Points
113
Deals
1
Ich denke, ja, Sie können es mit einer kleinen Menge versuchen.
 

sst

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 3, 2022
Messages
8
Reaction score
2
Points
1
Wie viel Ammoniak und Natrium benötige ich für jedes Gramm Pes Hcl?
Kann ich ein Reaktionsgefäß aus Metall anstelle von Glas verwenden, weil ich denke, dass es sicherer ist?
Ich habe Ammoniumsulfat, ist Natriumhydroxid wichtig, um Ammoniak zu erzeugen?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,812
Points
113
Deals
1
Man kann es in Molen zählen, man muss einen 1,5-2-fachen Überschuss an Alkali haben, um einen alkalischen Raum herzustellen.
Nein, das kann man nicht. Es wird rosten.
Was?:unsure:
 

Maya

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 18, 2022
Messages
8
Reaction score
0
Points
1
Kann ich die Tabletten zuerst in Methanol 99,9 % auflösen und dann die Schritte durchführen?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,812
Points
113
Deals
1
Wahrscheinlich ja, ich bin mir nicht sicher. Besser ist es, IPA zu verwenden.
 

Maya

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 18, 2022
Messages
8
Reaction score
0
Points
1
Vielen Dank
 

robertlouis

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 13, 2022
Messages
35
Reaction score
21
Points
8
Hallo Patron,

Sorry, ich nicht wirklich understrand spezifischen Extrakt Ephedrin aus NeoNapacin Tablette enthält auch Theophyllin.
Ich habe potreleum ether 90-120, NaOH, Hydrocloride Acid, Sulfuric Acid, Aquadest water, Isopropyle Alcohol.

Danke
 

Attachments

  • RemsXbIpHE.png
    RemsXbIpHE.png
    1,014.3 KB · Views: 256

robertlouis

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 13, 2022
Messages
35
Reaction score
21
Points
8
Hii @G.Patton,

Wie extrahiert man Ephedrin HCL Salz aus jeder Pille enthält Theophyllin 130mg & Ephedrin HCL 12,5mg * 200 Pillen, insgesamt 26 Gramm Theophyllin & 2,5 Gramm Ephedrin HCL
meine fertigen Zutaten : NaOH, Isopropyle Alcohol 99%, Aquadest, Petroleum Ether 40-60, für HCL Gas benutze ich NaCl, HCL Acid 35%, H2So4 (AR)

Danke!
Sorry für die vielen Fragen zu diesem Thema, denn 4 mal habe ich noch nicht meine Erwartung bekommen.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,812
Points
113
Deals
1
Hallo, Robertlouis. Die Methode wird in diesem Beitrag beschrieben. Was ist ein Problem zu wiederholen? Bitte, hören Sie auf, @G.Patton unter jede Frage zu spammen.
 

robertlouis

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 13, 2022
Messages
35
Reaction score
21
Points
8
Ok Patron, tut mir leid. Ich habe keine große Kristallausbeute, wenn ich HCL-Gas verarbeite, nur 10% Ausbeute. Was ist falsch? Muss ich das Theophyllin erst abtrennen?
 

robertlouis

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 13, 2022
Messages
35
Reaction score
21
Points
8
Welches ist der beste Ersatz für VM&P-Naphtha?
-Kerosin
-Leichtes Gasöl
-Parafin
-Verdünner

weil in meinem Land kein Vm&P Naptha gefunden wurde, danke
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,812
Points
113
Deals
1
Ja, das muss man erst einmal schaffen. Ich weiß nicht, wo Ihr Problem liegt. Ohne Ihre detaillierte Erklärung des Verfahrens kann ich nicht raten und Ihnen nicht antworten.
Okay, google: vm&p naphtha zusammensetzung
dann müssen Sie die gleiche oder eine ähnliche Zusammensetzung wählen. Ich denke, Kerosin ist am besten geeignet. Siehst du, dass du einfach Google benutzen und danach fragen musst? Es funktioniert wirklich gut für einfache Fragen wie deine.
 

JustAnother0rganic

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 13, 2024
Messages
8
Reaction score
3
Points
3
Kann ich es für leichten Petrolether (25C bis 80C) nehmen? anstelle von schwerem.
 

JustAnother0rganic

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 13, 2024
Messages
8
Reaction score
3
Points
3
Rgr das!
Kenne nie das entsprechende Äquivalent zu naphta, wenn es heißt "kein Ersatz"
naphta= leichter Petroleumether
ich werde dir sagen, ob ich nach meiner Chemieleistung noch gültig bin o_x'
 

robertlouis

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 13, 2022
Messages
35
Reaction score
21
Points
8
OK, jetzt weiß ich, wo mein Problem liegt, nachdem ich viel von Ihrem Inhaltspatron gelesen habe. Mein Problem ist, dass ich nicht viel über die Säure-Basen-Theorie weiß, um Ephedrin von Pillen zu trennen, die auch Theophyllin enthalten. Okay, welche Methode ist besser für mich? Ich habe 2 Methoden in diesem Inhalt, ich habe auch eine Methode in der Fester Cookin Crank Video. Ich habe versucht, die 2 Methoden in der Fester Video folgen, aber es produziert nur 1/5 der gesamten Ephedrin hcl, dass ich extrahieren. kurz von Wissen, soweit ich weiß, nur Ephedrin hcl ist löslich in Wasser und Theophyllin ist löslich in Öl (unpolar). und nachdem ich dies fertig und bekam Ephedrin hcl Kristalle, werde ich auf die Reflux-Methode mit Hypophosphorus Säure + Jod (diese 2 Zutaten ist bereit, in meinem Minilab). vielen Dank. wieder jede meiner Pillen enthält 12,5 mg Ephedrin hcl & 120mg Theophyllin, ich habe 200 Pillen aus jeder Box. welche Methode ist gut für mich, wieder mit der Hoffnung auf 100% Ergebnisse zu starten. Ich habe weitere 3 Schachteln mit Pillen vorbereitet
 
Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
301
Points
63
Nach der Zusammensetzung Ihrer Tabletten zu urteilen, ist eine Säure-Basen-Extraktion nicht erforderlich. Versuchen Sie einfach, die Tabletten zu einem Pulver zu zerkleinern und mit kaltem Wasser zu übergießen. Das Ephedrin-HCl sollte sich auflösen. Filtern Sie dann den unlöslichen Niederschlag heraus und lassen Sie das Wasser auf einer Untertasse verdampfen, wobei Ephedrin-HCl Kristalle bilden sollte.
Bestimmen Sie zunächst das genaue Gewicht der Tablette, damit Sie wissen, ob noch andere Inhaltsstoffe vorhanden sind, die nicht in der Zusammensetzung aufgeführt sind. Wählen Sie dann eine Extraktionsmethode.
Wenn Sie mehr Unterstützung bei der Extraktion benötigen, schreiben Sie mir eine PM.
 

robertlouis

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 13, 2022
Messages
35
Reaction score
21
Points
8
Ich gebe kaltes Wasser (destilliertes Wasser) hinein und rühre es mit einem Magnetrührer 15-20 Mal um,

dann filtere ich es mit einem Kaffeefilter, und das Ergebnis ist rosa

und lasse es in einer Petrischale eindampfen.

Frage:
a. warum wird das Wasser rosa
b. wie lange dauert das Verdampfen?
c. Welche andere Lösung als Wasser kristallisiert schneller? Was ist Petrolether? Diethylether? Ethanol? Methanol? Teluol? Isopropylalkohol?
d. Sollte ich die Säure-Base-Methode mit NaOH am Anfang und HCL-Gas am Ende verwenden?

@G.Patton @HEISENBERG @William Dampier
 

Attachments

  • HEpA8QSJY3.jpg
    HEpA8QSJY3.jpg
    2.1 MB · Views: 236
  • 05MrhjtcK7.jpg
    05MrhjtcK7.jpg
    1.7 MB · Views: 246
  • brcisxDtS4.png
    brcisxDtS4.png
    2.9 MB · Views: 241
  • 0zEisTDy6N.jpg
    0zEisTDy6N.jpg
    2 MB · Views: 245
Last edited:

robertlouis

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 13, 2022
Messages
35
Reaction score
21
Points
8
Beschreibung der Pille:
Enthält Theophyllin und Ephedrin HCL, das zur Linderung von Kurzatmigkeit verwendet wird.

Zusammensetzung:
Theophyllin 130 mg,
Ephedrin HCL 12,5 mg

0,3 Gramm die Gesamtmasse von 1 Pille, die ich gewogen habe.
msds nicht gefunden.
 

Chery

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 11, 2022
Messages
10
Reaction score
9
Points
3
Wer kennt bitte die freie Base von Pseudoephedrin, wie hoch ist die Löslichkeit in Dichlormethan und ist es möglich, es im Vakuum zu destillieren? Glättet sich bei Raumtemperatur wie eine klebrige Paste, nicht ölig.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,812
Points
113
Deals
1
Hallo, ich glaube, es ist in DCM löslich. Ich bin mir nicht sicher, aber dieses Lösungsmittel hat eine ähnliche Polarität wie Chloroform.

Ja
 

Chery

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 11, 2022
Messages
10
Reaction score
9
Points
3
Мy Lieblings-Actifet wird nicht mehr hergestellt und ich kaufte andere Pillen mit verlängerter Wirkstofffreisetzung, als ich sie mit Alkohol füllte, stellte sich heraus, dass es eine solche Sauerei war,

Stärke... Ich dachte und kochte diesen Brei in 5%iger Schwefelsäure, weil ich dachte, dass es möglich sei, Stärke in Glukose umzuwandeln und oh Götter, der Brei wurde zu einer Flüssigkeit (Foto 2)

Тann habe ich alles gefiltert und Natriumhydroxid hinzugefügt, und eine seltsame plastische Substanz fiel heraus, die ich aufgesammelt habe (Foto 3) sie schmeckt bitter wie Еphedrin. was könnte das sein? Weichmacher?
 

Attachments

  • RvIX6gz5Pu.jpg
    RvIX6gz5Pu.jpg
    57.7 KB · Views: 338
  • Idq*****x9cmL.jpg
    Idq*****x9cmL.jpg
    159 KB · Views: 334
  • Fxuza17cBI.jpg
    Fxuza17cBI.jpg
    195 KB · Views: 335
Top