Synthese von Amphetamin aus P2NP über Al/Hg (Video)

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
437
Reaction score
675
Points
93
In der Videosynthese von Amphetamin werden Reagenzien verwendet:
  • 10 g 1-Phenyl-2-nitropropen (P2NP);
  • 100 ml Isopropylalkohol (IPA);
  • 50 ml Eisessig (AcOH);
  • 50 g Natriumhydroxid (NaOH);
  • 12 g Aluminium (in Form von geschnittener Haushaltsfolie);
  • 0,1 g Quecksilber(II)-nitrat (Hg(NO3)2);
  • 2 ml Schwefelsäure (H2SO4);
  • 50 ml Aceton;
  • Destilliertes Wasser;
Geräte und Glaswaren:

7sbroyikpe

Beschreibung des Videos zur Amphetamin-Synthese.
Vor Beginn der Synthese wird eine Lösung von 1-Phenyl-2-Nitropropen 10 g in 100 ml Isopropylalkohol und 50 ml Essigsäure hergestellt. Außerdem wird eine Aluminiumfolie (12 g) mit einem Papierschredder in kleine Stücke geschnitten, um ein Aluminiumamalgam herzustellen. Sie kann mit einer Schere geschnitten oder mit den Händen (in Handschuhen) zerrissen werden.

0:04-0:40 - Eine wässrige Alkalilösung der Zubereitung. Diese Lösung wurde im Voraus hergestellt, so dass die Lösung zum Zeitpunkt der Alkalisierung der Hauptreaktionsmischung in diesem Video Raumtemperatur hat. Die Alkalisierung wird mit einer spontanen Erwärmung durchgeführt. Wenn eine frische heiße wässrige Alkalilösung verwendet wird, steigt die Temperatur höher und es ist eine Zwangskühlung der Reaktionsmasse erforderlich.

0:46-2:36 - Amalgam mit Quecksilbernitrat. Amalgamiertes Aluminium reduziert
1-Phenyl-2-Nitropropen zu Amphetamin. Bei der Amalgamierungsreaktion entsteht eine geringe Menge Gas, und es bildet sich ein grauer Niederschlag. Es ist wichtig, den Zeitpunkt nicht zu verpassen, an dem das Aluminium-Amalgam fertig ist. Dieser Zeitpunkt lässt sich durch die Bildung eines grauen Niederschlags und durch eine erhöhte Gasentwicklung feststellen. Dies geschieht innerhalb von 10-15 Minuten nach Beginn der Reaktion.

Das Wasser wird abgelassen, ohne dass eine Gaze entfernt wird, das amalgamierte Aluminium wird mit zwei Portionen kaltem destilliertem Wasser gewaschen. Es lohnt sich, auf das Entweichen der Gasblasen zu achten. Bei einem "richtigen" Amalgam sind die Blasen kleiner und die Farbe der Flüssigkeit ist dunkler. Wenn die Reaktion heftig ist, die Blasen groß sind und die Farbe hell ist, ist das Amalgam "falsch". Dies ist höchstwahrscheinlich auf einen Mangel an Quecksilbersalz zurückzuführen. Bitte beachten Sie, dass Quecksilbersalze giftig sind.

2:37-4:28 - Der wichtigste Teil des Prozesses ist die Reduktion von 1-Phenyl-2-Nitropropen durch Aluminiumamalgam. Die Reaktion ist exotherm und erfolgt unter starker Wärmefreisetzung. Es ist notwendig, die Temperatur während des Verfahrens sorgfältig zu kontrollieren. Der Reaktionskolben wird in einem Eisbad gekühlt, um eine Überhitzung zu vermeiden. Es ist erlaubt, kaltes Wasser in den Kolben zu geben. Manchmal wird die Reaktion nicht gestartet, dann muss die Reaktionsmasse gründlich erwärmt werden und die Reaktion wird gestartet (mit einem richtig vorbereiteten Amalgam). Während der Reaktion werden Gerüche von kochendem Alkohol und Essigsäure freigesetzt.
Zum Auffangen der Dämpfe wird einAllihn-Rückflusskondensator verwendet. Die Effizienz des Allihn-Rückflusskondensators kann durch den Anschluss von fließendem kaltem Wasser erhöht werden.

5:04 - Der Reaktionskolben kann mit einer kleinen Menge Alkohol ausgespült werden, und auch das nicht umgesetzte Aluminium kann damit ausgespült werden, um Rückstände aufzufangen und die Ausbeute zu erhöhen.

5:13 - Es sollte nur noch wenig nicht umgesetztes Aluminium vorhanden sein. Anhand der Rückstände kann man die Menge des umgesetzten 1-Phenyl-2-nitropropen bestimmen.

5:16-6:13 - Alkalisierung. Die Reaktion wird unter Wärmeabgabe durchgeführt. Die Reste des nicht umgesetzten Aluminiums reagieren zusätzlich mit Alkali und erhitzen das Gemisch, wobei Nebenprodukte entstehen.
Eine Trennung in sichtbare Schichten erfolgt innerhalb von 30 Minuten nach der Alkalisierung. Der
pH-Wert der obersten Schicht sollte 11-12 betragen.

6:18-7:23 -
Dekantieren. Die oberste Schicht mit Amphetaminbase in Alkohol auffangen. Sie kann mit einer kleinen Menge wasserfreiem Magnesiumsulfat getrocknet werden. Die Schlacke kann mit einem unpolaren Lösungsmittel (Ether, Benzol, Toluol) extrahiert werden, dann wird ein Lösungsmittel eingedampft.

7:24-8:50 - Herstellung der Schwefelsäurelösung in Aceton. Diese Lösung ist für eine gleichmäßigere Ansäuerung erforderlich. Wenn konzentrierte Schwefelsäure verwendet wird, kommt es zu einer lokalen Übersäuerung des Produkts. Daher sinkt die Ausbeute.

8:51-10:53 - Ansäuern des Produkts und Gewinnung von Amphetaminsulfat. In die obere gelbe Schicht, die in der vorherigen Stufe aufgefangen wurde, wird tropfenweise eine vorbereitete Lösung von Schwefelsäure gegeben. Mit jedem Tropfen der Säurelösung bilden sich Salzflocken. Dieser Schritt ist sehr wichtig, da der pH-Wert sorgfältig kontrolliert werden muss, um eine Übersäuerung zu vermeiden.
Die Ansäuerung wird bis zum pH-Wert 5,5-6 fortgesetzt . Das übersäuerte Produkt hat eine rosafarbene Farbe. Bei einer völligen Übersäuerung wird das Produkt verdorben.

10:55-11:38 -
Filtration von Amphetaminsulfat aus den Lösungsmitteln in einem Buchner-Trichter unter Vakuum. Das Produkt kann in diesem Stadium zusätzlich mit kaltem Aceton gespült werden, indem es mit dem Amphetaminsulfat-Kuchen durch den Buchner-Trichter gegossen wird.

11:41-12:28 - Filtration mit improvisierten Hilfsmitteln. Jeder dicke Stoff kann als Filter verwendet werden. Das entstandene Produkt wird mehrere Stunden lang an einem warmen, trockenen Ort getrocknet, um die restlichen Lösungsmittel zu entfernen. Es wird empfohlen, es in einer Vakuumverpackung aufzubewahren.

Die Ausbeute beträgt 60-70 %.
 
Last edited by a moderator:
View previous replies…

Consider

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 18, 2023
Messages
32
Reaction score
7
Points
8
Boss, kann ich bitte Alphamethylphenethylamin (Amphetamin) aus dieser Reaktion als Ersatz für Ephedrin zur Synthese von Methamphetamin mit Jod und hypophosphoriger Säure verwenden?
 

HEISENBERG

ADMIN
ADMIN
Joined
Jun 24, 2021
Messages
1,647
Solutions
2
Reaction score
1,741
Points
113
Deals
666
Rosa - das Produkt ist überoxidiert (ein Teil des Amphetaminsalzes hat sich aufgrund der übermäßigen Verwendung von Säure in Zersetzungsprodukte verwandelt und den Rest des Pulvers gefärbt).
Gelb - das Produkt ist nicht oxidiert (aufgrund eines Mangels an Säure wurde nicht die gesamte Base in Salz umgewandelt, und ihre Rückstände färbten den Rest des Pulvers).
Rot - Phenylnitropropen hat nicht vollständig auf Amalgam reagiert, das Reaktionsgemisch wurde alkalisiert und zu Salz angesäuert, was zu dieser Farbe führt.
Grün - Quecksilbersalze sind mit anderen Metallen verunreinigt, was zu dieser Farbe führt. Außerdem beeinträchtigt es die Bildung von Amalgam.
Braun - Bildung von Harzen während der Synthese.

Studieren Sie dieses Thema https://chemforum.info/index.php?threads/amphetamine-assessment-protocol.349/
 
Last edited by a moderator:
View previous replies…

RWG13

Don't buy from me
Resident
Language
🇷🇺
Joined
Mar 26, 2024
Messages
15
Reaction score
7
Points
3
Hallo. Ich habe versucht, diese Synthese zu machen, ich habe es erst beim dritten Versuch geschafft, aber mit extrem geringer Ausbeute. Aus 10g P2NP nur ~0,5 Amphetaminphosphat.
Hier sind einige mögliche Gründe:
1. Wenn ich eine Lösung (10p2np, 100 ipa, 50 Eisensäure) zum Amalgam gebe, beginnt die Reaktion sofort und sehr intensiv. Ich lasse es abkühlen (ohne es zu überkühlen), und danach läuft die Reaktion noch etwa 4-5 Minuten weiter (mit aktiver Wärmeabgabe), danach beginnt sie langsam abzuflauen. Bitte sagen Sie mir, ob ich in dieser Phase einen Fehler gemacht habe.
2. In der Laugenphase ist mir auch etwas Seltsames aufgefallen. (Ich habe einen Pfeifenreiniger verwendet, auf dem nur Natriumhydroxid angegeben war). Ich habe nach und nach zugegeben (buchstäblich Tropfen für Tropfen), nachdem ich die Hälfte zugegeben und angefangen habe zu rühren, wurde die Lösung wie nasser grauer Sand, ich dachte schon, dass alles wieder ruiniert ist, und ich habe die restliche Hälfte zugegeben und plötzlich wurde die Mischung wieder flüssig. danach bildete sich eine durchsichtige trübe Schicht mit einem Volumen von 2,5 ml darauf. Ich entfernte die oberste Schicht mit einer Spritze, gab sie in ein separates Gefäß und bestellte eine 1:9-Lösung aus Isopropylalkohol und 85%iger Orthophosphatsäure. Die Masse begann, sich in weißen Klumpen zu sammeln, und zunächst schien es, dass es 3-4 Gramm waren, aber nach dem Trocknen stellte sich heraus, dass es 0,5 Gramm waren. Was könnte ich falsch gemacht haben? Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Hilfe.
 

RWG13

Don't buy from me
Resident
Language
🇷🇺
Joined
Mar 26, 2024
Messages
15
Reaction score
7
Points
3
Gelöst.
Das ganze Problem lag im Alkalisierungsprozess. Ich habe einen trockenen Pfeifenreiniger verwendet, bei dem nur NaOH in den Bestandteilen angegeben war. Also wog ich ihn als reine Natronlauge ab. Obwohl, wie sich herausstellte, in diesen Mischungen NaOH nur 25-60% ist (ich habe die genaue Menge und andere Komponenten auch nicht gefunden). In diesem Fall wurde beschlossen, etwas mehr Lösung herzustellen und das Pulver hinzuzufügen, bis es sich nicht mehr auflöst. Ich fügte die Lösung hinzu, entfernte das Öl (um es nicht mit Alkali zu verderben, falls etwas passiert) und fügte mehr alkalische Lösung hinzu, woraufhin sich wieder eine Ölschicht bildete. Der Einfachheit halber habe ich auch versucht, die Ölschicht mit Coleman-Kraftstoff abzusaugen, das Ergebnis war positiv. Der Säuerungsprozess ist meiner Meinung nach bequemer, wenn die Base in etwas gelöst ist. Die Ausbeute betrug 65-70% nach dem Waschen mit Aceton und anschließendem Trocknen.
 

JohnWebb

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 17, 2022
Messages
39
Reaction score
45
Points
18
Leute, darf ich fragen, ob das normal ist?
Nach der Alkalisierung habe ich 3 Schichten. Bei früheren Versuchen hatte ich immer nur 2 Schichten.

HsXu9jDfmz
 
Last edited:

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
114
Reaction score
71
Points
28
Die oberste Ebene ist die Ebene, die Sie wollen... bro...
 

9-Tryptophan

See my products
Seller
Language
🇩🇪
Joined
Dec 21, 2022
Messages
8
Reaction score
7
Points
3
Deals
8
"6:18-7:23 - Dekantieren. Sammeln Sie die oberste Schicht mit Amphetaminbase in Alkohol. Sie kann mit einer kleinen Menge wasserfreiem Magnesiumsulfat getrocknet werden. Die Schlacke kann mit einem unpolaren Lösungsmittel (Ether, Benzol, Toluol) extrahiert werden, dann wird ein Lösungsmittel eingedampft."



Kann ich das Lösungsmittel langsam auf einer Heizplatte bei 100° eindampfen? Ich weiß, dass es normalerweise vakuumdestilliert werden sollte, aber meine Vakuumquelle ist kaputt.
 

Johnson212

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 24, 2024
Messages
8
Reaction score
1
Points
3
Ich bin ein Neuling, kann ich Quecksilbersulfat selbst herstellen? Woher bekomme ich Quecksilber?
 

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
114
Reaction score
71
Points
28
Am einfachsten ist es für mich, diese Quecksilber-Kippschalter für $0,80c pro Stück zu kaufen.
KlxnUfktcJ
 

blockchain

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 2, 2024
Messages
31
Reaction score
20
Points
8
Kann ich Essigsäure (80%) verwenden, wenn ich keine H2SO4 habe?
 

Woody

Don't buy from me
Member
Joined
Mar 16, 2024
Messages
2
Reaction score
4
Points
3
Keine
 

RWG13

Don't buy from me
Resident
Language
🇷🇺
Joined
Mar 26, 2024
Messages
15
Reaction score
7
Points
3
Ja, aber prüfen Sie, wie man Amphetaminacetat herstellt. Und auf jeden Fall werden Sie wegen der 20 % Wasser in Ihrer Essigsäurelösung einige Einbußen bei der Ausbeute haben.
Wahrscheinlich musst du 1 ml Essigsäure mit 10 ml IPA mischen und versuchen, diese Lösung tropfenweise zuzugeben, um zu sehen, ob sich etwas ändert. Und wie ich mich erinnere, ist Acetat kein weißes Pulver, sondern gelbes "Karamell".
 

Consider

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 18, 2023
Messages
32
Reaction score
7
Points
8
Ist Phamethylphenethylamin (Amphetamin) dasselbe wie Ephedrin? Kann ich Alphamethylphenethylamin (Amphetamin) aus dieser Reaktion anstelle von Ephedrin zur Synthese von Methamphetamin mit Hilfe von Jod und hypophosphoriger Säure verwenden?
 

Consider

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 18, 2023
Messages
32
Reaction score
7
Points
8
Bitte kann ich dieses Amphetamin als Ersatz für Ephedrin in der Jod- und Hypophosphor-Reaktion zur Herstellung von Methamphetamin verwenden.
 

Consider

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 18, 2023
Messages
32
Reaction score
7
Points
8
Kann ich bitte Folgendes verwenden
 

lemon

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 23, 2022
Messages
11
Reaction score
8
Points
3
Nein. Machen Sie einfach eine Methylierung mit Formaldehyd in Al/Hg, das ist ein sehr guter Weg, Sie können von d-amph ausgehen.
 

magnesium_sulphate

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 11, 2024
Messages
19
Solutions
1
Reaction score
21
Points
3
Kann Schwefelsäure durch einen Abflussreiniger mit einem Reinheitsgrad von 97 % ersetzt werden?
 

spongebomb

Buying through escrow
New seller
Language
🇬🇧
Joined
Nov 8, 2023
Messages
17
Reaction score
5
Points
3
wenn der Abflussreiniger zu 97 % aus Schwefelsäure besteht, warum nicht
 

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
114
Reaction score
71
Points
28
Beim Aussalzen des Salzes ist es nicht weiß geworden? Es blieb klar und verdickte sich zu einem Ph6. Woran kann das liegen?
 
Top