Würde die NaBH4/CuCl2-Reduktion für TMA funktionieren?

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
316
Reaction score
29
Points
28
Hallo Leute!

ich habe ein paar b-Nitrostyrene hergestellt (hauptsächlich), aber ich habe auch das Nitropropen hergestellt, das TMA entspricht, da ich sowieso Meskalin herstellen will.
Ich habe vor, die Nitrostyrene mit NaBH4/CuCl2 zu reduzieren. Ich bin nur neugierig, ob das für die Reduktion des 3,4,5-TMOnitropropens zum endgültigen TMA, das ich suche, in Ordnung ist?
chatgpt sagt, dass es in Ordnung ist, aber es hat mir auch schon ein paar Mal zweifelhafte Ratschläge gegeben 🤣

Danke
 

Swirly

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Oct 2, 2023
Messages
13
Reaction score
2
Points
3
Nun, es funktioniert für P2NP zu Amin, also sollte es auch bei anderen Nitropropenen funktionieren. Auf The Vesp gibt es jedoch einen Beitrag, in dem geschrieben wird, dass es bei der Reduktion von DOM, TMA-2, ein Problem mit der Kristallisation gibt. Holen Sie sich eine Art von Öl, das nicht kristallisiert. (könnte die falsche Wahl des Salzes sein)

Allerdings Post nur von einem Mitglied. Ich schlage vor, dass Sie sich bei The Vesp. registrieren und sich die Zeit nehmen, dort zu studieren und zu suchen.

Hier ist der entsprechende Beitrag:

Sollte IMO definitiv funktionieren.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
316
Reaction score
29
Points
28
Interessant - ich denke, es wird funktionieren. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert... Ich habe LAH, aber ich habe ein wenig Angst, es in diesem Stadium zu verwenden, aber ich schätze, das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass ich diese 5 g Nitropropen verfälsche und mehr herstelle - ich habe etwa 480 g des Ausgangsaldehyds übrig, also meh.

Das ist im Wesentlichen das, was ich sowieso dachte lol
Ich werde es zuerst im 1g-Maßstab versuchen, schätze ich....

Um fair zu sein, werde ich die Meskalin-Reduktion zuerst mit dieser Methode versuchen, also werden wir sehen - ich werde aktualisieren, wenn ich mehr Neuigkeiten dazu habe....
 
Top