Welche CAS für Quecksilbernitrat benötige ich?

Honolulu98

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2021
Messages
61
Reaction score
44
Points
18
Ich habe gesehen, dass es zwei Versionen gibt: Quecksilber(II) und Quecksilber(I)

Welche ist für die Synthese von Amphetamin am besten geeignet?
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Für die Herstellung von Aluminiumamalgam benötigen Sie Quecksilber(II)nitrat, Sie können aber auch Quecksilber(II)chlorid verwenden, das ebenfalls funktioniert.
 

Honolulu98

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2021
Messages
61
Reaction score
44
Points
18


Ich kann das Buch in Spanien kaufen... Würde sich das lohnen?




Kann ein Experte dies überprüfen und mir sagen, ob es gültig ist?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,813
Points
113
Deals
1
Hallo zusammen. Pennywise hatte Recht. Quecksilber(II)nitrat (Hg(NO3)2) [cas 10045-94-0] wird für diese Synthese verwendet. Sie können auch Quecksilber(II)-chlorid [cas 7487-94-7] verwenden.
 

Honolulu98

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2021
Messages
61
Reaction score
44
Points
18
Der Link, den ich gesetzt habe, würde sich lohnen? Funktionieren sie auf die gleiche Weise oder sind sie unterschiedlich?
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
97
Points
28
Hallo, kennt jemand ein gutes Video über die Synthese und Reinigung von Quecksilbernitrat. Ich habe eines gefunden, aber es verwendet die gelbe Lösung mit Salpetersäure für die Amalgamierung, auf der anderen Seite verwendet ein anderes Video reines weißes pulverisiertes Quecksilber(II)-nitrat.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,813
Points
113
Deals
1
Ja, das ist das Gleiche. Sie können die Produktbeschreibung öffnen und die Informationen auf Ihrer eigenen ;) lesen.
 

Honolulu98

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2021
Messages
61
Reaction score
44
Points
18
Ich sehe, dass die molekulare Form von Quecksilbernitrat ist: Hg(NO3)2

Und das Quecksilberchlorid, das ich angegeben habe, ist: HgCl2

Sind Sie sicher, dass es funktionieren wird?

Und die CAS-Nummer von Quecksilberchlorid lautet: 7487-94-7

Und die von Quecksilbernitrat lautet: 7783-34-8


Verzeihen Sie die Beharrlichkeit, aber es kostet 125 € und ich möchte es nicht "wegwerfen".
 

Honolulu98

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2021
Messages
61
Reaction score
44
Points
18
Ok, entschuldigen Sie, wenn ich mich etwas dumm anstelle und einige Fragen wiederhole. Ich möchte eines Tages in der Lage sein, einen Beitrag zum Forum zu leisten :)

Sind die zu verwendenden Mengen gleich?
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Die CAS-Nummer des Nitrats stimmt nicht mit der obigen überein (10045-94-0), bitte überprüfen Sie sie.

Im Allgemeinen gibt es keine bestimmte Menge an Quecksilbersalz, die verwendet werden muss. Ob Sie eine Messerspitze oder 1 g Quecksilbersalz verwenden, hat nur Auswirkungen auf die Geschwindigkeit des Amalgamverfahrens im Verhältnis zur Aluminiummenge und die Qualität des Amalgams. Aber verwenden Sie nicht zu viel, denn das wäre eine Verschwendung, finden Sie eine Menge, die Ihren Bedürfnissen entspricht und beginnen Sie mit kleinen Mengen (50-100mg) und erhöhen Sie dann langsam die Menge von Synthese zu Synthese, Sie werden sehen, was ich meine. Der Amalgam-Prozess ist ein wichtiger Teil der Synthese, achten Sie darauf, wie die Reaktion aussieht und sich anfühlt. Es sollte eine dunkelgraue Lösung mit vielen Blasen sein. .
 

rickyrick

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 17, 2021
Messages
91
Reaction score
48
Points
18
WennSie das Chlorid nicht wollen, das auch funktioniert, hören Sie an der Stelle auf, an der Sie das Nitrat erhalten.
 
Top