Was macht ihr an einem Freitagabend? (Bilder)

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,417
Solutions
4
Reaction score
968
Points
113
Deals
1
Ich bin dabei, die Feinheiten dieses Vakuumaufbaus herauszuarbeiten, und sobald ich 1/2 l destilliertes Wasser habe, werde ich etwas Chloroform verwenden, das für ein zukünftiges Projekt destilliert werden muss. Ich werde einen richtigen Bericht darüber schreiben, wenn ich fertig bin.
Kruf9BGsO5

PIZhgv9Kzj
HUscBrw16m
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,417
Solutions
4
Reaction score
968
Points
113
Deals
1
Zu einem anderen Thema: Weiß jemand, wie man ein Bild beim Hochladen drehen kann? Ich hatte dieses Problem noch nie in diesem Forum. 😔
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
226
Reaction score
159
Points
43
Wie ich sehe, ist das schon ein paar Monate her. Wenn du es also noch nicht herausgefunden hast, öffne deine Bilder in Paint und du solltest sie um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen können. Nette Sachen übrigens :}
Ich will ja keine Sicherheitsfragen stellen, aber bekommst du deine Sachen über Online-Bestellungen oder kannst du sie auch vor Ort finden? Zum Beispiel im "Hobbyladen". Mein Gehirn lässt es nicht zu, dass ich versuche zu gehen, ohne vorher zu improvisieren, aber ich lerne schnell, dass das ein schlechter Ansatz ist, wenn es um Chemie geht.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,417
Solutions
4
Reaction score
968
Points
113
Deals
1
Alles bei Amazon und eBay. Ich habe Glasstücke von Amazon, die aus China verschickt wurden. Tolle Angebote, wenn man 3 Wochen oder einen Monat warten kann. Ich habe einen schönen 3-Hals und einen Alihn-Kondensator für $20/PC bekommen, sie sind von der Marke Deschem. Es ist beängstigend, bis man sich die Sachen anschaut und sieht, dass diesen Monat 200 Stück verkauft wurden und das ist nur ein bestimmtes Stück von einer Marke. 1000 Erlymeyerkolben wurden letzten Monat verkauft. 900 Scheidetrichter. 350 komplette Destillationskits.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,417
Solutions
4
Reaction score
968
Points
113
Deals
1
Es gibt Dinge, die man improvisieren kann, aber ein Vakuumdestillationsset oder ein Refluxsystem unter Inertgas kann man nicht improvisieren. Besorgen Sie sich ein 20-30-teiliges Set. Kaufe es einfach. Lass es dir zu deiner Oma schicken, wenn du musst. Das kann für 100 Reaktionen konfiguriert werden. Du kannst damit ziemlich viel improvisieren. Ich habe ungefähr so viel und es gibt nicht viel, was ich nicht tun kann.
Noch eine Anmerkung: Meine größten Probleme waren;

A) Der Rührer auf der Heizplatte ist Schrott. Das ist der billige, der überall für rund 40 Dollar verkauft wird. Vergessen Sie es. Er hat einen Thermistor eingebaut, der ihn nicht heißer als 100°C werden lässt. Er behauptet, 250 Watt Heizleistung zu haben, aber ich versichere Ihnen, wenn Sie sich das Element ansehen, sind es auf keinen Fall 250 Watt. Es besteht aus etwa 5 Wicklungen eines fischereigroßen Drahtes um einen Pappkreis, der auf einer Seite aluminisiert ist und auf der anderen Seite aus blanker Pappe besteht. Es würde nicht einmal eine Tasse Wasser kochen. Niemals! Ich habe einen echten, gebrauchten von eBay gekauft, 650 Watt und er kocht Wasser in 2 Minuten. Es fehlten ein paar Schrauben und der Rührmechanismus brauchte ein wenig Arbeit, also beschwerte ich mich und bekam ihn zum halben Preis, $50 geliefert. Ein Hinweis: Wenn Ihr Rührwerk nicht langsam läuft, befindet sich in diesem Gerät ein variabler Widerstand, der mit einem Schlitzschraubendreher eingestellt werden kann. Drehen Sie ihn auf.

B) Ich habe ihn auf eine andere Art und Weise erhitzt und 3 Mal hintereinander das Wasser in den Kondensator gekocht. Du kannst die Vakuumleitung nicht abziehen, wenn es zu heftig wird. Da ist Unterdruck drauf, Dummkopf! Du brauchst ein Ventil, aber bis du eines hast, funktioniert das Abschrauben des Thermometergehäuses und du kannst sogar kontrollieren, wie viel du ablässt und ein gewisses Vakuum aufrechterhalten.
 
Last edited:
Top