Question Sicherheit

Acab1312

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 20, 2022
Messages
146
Reaction score
81
Points
28
Hallo, ich bin seit langem in diesem Forum aktiv und wollte herausfinden, wie sicher es überhaupt ist. Es geht mir nicht um den Kauf von Produkten, sondern eher darum, ob das Forum sicher ist, es ist im Darknet aktiv, was ich als relativ sicher ansehe, aber auch im Clearnet, was mir zu denken gibt, die Behörden werden es nicht unbeobachtet lassen. Das Forum wird auch gut beworben, so dass es für mich schwierig ist, es als Untergrundforum/-markt wahrzunehmen. Meine Frage ist, welche Sicherheiten gibt es von Seiten des Seitenbetreibers, wenn man im Darknet oder Clearnet aktiv ist? Und was kann ich zu meiner eigenen Sicherheit am besten tun, um in diesem Forum aktiv zu sein.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,408
Solutions
4
Reaction score
966
Points
113
Deals
1
Mir wurde gesagt, dass die Clearnet-Adresse nur ein Portal zur Onion-Site ist. Ich mache nur einen Schaufensterbummel über clearnet und sende keine Nachrichten oder irgendetwas, das zu sehr nach einer Verschwörung zur Herstellung klingt. Ich habe in letzter Zeit einige nette Sachen gesehen. Die Leute reden viel über das Programm? Operationssystem? Man lädt das Betriebssystem auf den Stick herunter, steckt ihn dann beim Hochfahren ein und der Computer führt ein anderes Betriebssystem aus, wobei alles auf das USB-Gerät übertragen wird und auf dem Computer nichts mehr zu sehen ist. Ich habe auch gesehen, wie jemand ein winziges USB-Gerät nahm und es mit Stealth versah. Der Typ hat eine Mikro-Speicherkarte oder so etwas genommen und ein USB-auf-C-Micro-USB-Kabel zerlegt und so eingesteckt, dass es nur wie ein Ladekabel aussieht, aber eigentlich ein Flash-Laufwerk ist. Das ist eine James-Bond-Scheiße. Ein Ladekabel werden sie wohl kaum unter die Lupe nehmen, aber es könnte ein Betriebssystem und alle Dateien enthalten, um die Anlage unbemerkt zu betreiben. Ich muss das eigentlich selbst machen.
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
529
Reaction score
246
Points
43
Du benutzt also bereits Tails und besuchst die Seite über Tor? Meine anderen Empfehlungen wären pgp, um deine eigenen Nachrichten zu verschlüsseln (Du hast kleo auf tails). Ich habe gehört, dass Anbieter ihren öffentlichen Schlüssel auf ihrer Seite haben sollten. Du hast auch Feather Wallet vorinstalliert, also benutze XMR
 

Acab1312

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 20, 2022
Messages
146
Reaction score
81
Points
28
Vielen Dank, ich werde mir auf jeden Fall Schwänze besorgen. Das Ladekabel ist super, weil ich erst vor wenigen Tagen Tread gesehen habe.

Wegen tails hatte ich noch eine Frage, wäre es möglich, ein Smartphone zu booten?
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
529
Reaction score
246
Points
43
Ja, man kann es nicht auf einem Telefon benutzen. Am sichersten ist es auf einem Computer.
 

prophet

See my products
Seller
Language
🇺🇸
Joined
Mar 31, 2024
Messages
89
Reaction score
72
Points
18
Deals
18
Tails funktioniert nicht mit Smartphones, aber wenn Sie sich ein Google-Pixel-Telefon besorgen, können Sie Graphene OS herunterladen, das so ziemlich die größte Sicherheit bietet, die man mit einem Telefon erreichen kann. Ich würde allerdings empfehlen, Telefone zu vermeiden, wenn es möglich ist.
 
Top