p2np löst sich nicht auf, meine erste Synthese.

enzym

Don't buy from me
New Member
Joined
May 2, 2023
Messages
19
Reaction score
1
Points
3
Hallo, ich bin gerade an meiner ersten Synthese gescheitert. ( AMF AI/Hg)
habe alles um 1/2 verkleinert (vgl. das :how-to-video, also 5g p2np)
ich denke, dass meine Amalgamierung falsch war, (ich habe den Thread von gpatreon über Amalgamierung gelesen)
aber ist es normal, dass mein p2np in IPA und Wasserlösung breiig wurde? (zuerst wollte es sich nicht vermischen, mit dem KALTEN ipa,) ich habe das GAA kurz bevor ich es ins Amalgam gegeben habe, hinzugefügt.
dann hat die mischung gasförmig, aber nicht sprudelnd und wenig erhitzt (ich habe versucht, die sollution im heizmantel zu erhitzen, aber ohne erfolg.
Dann fügte ich die Naoh-Lösung hinzu und es wurde im Kolben eine bräunlich-graue blubbernde obere Schicht und eine dunkle fast schwarze untere Schicht.
Außerdem habe ich entmineralisiertes Wasser anstelle von destilliertem verwendet.
Kann mir jemand helfen? Gibt es Tricks?
und muss ich mich so sehr um Quecksilber sorgen (ich schütze mich zu sehr davor, ich habe 4 Mal die Kleidung gewechselt, 2 Mal geduscht, 100 Mal meine Hände gewaschen, ...
Grt.
 

Never to sleep

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 31, 2022
Messages
128
Reaction score
160
Points
43
Wenn man P2NP zu IPA hinzufügt, erhält man eine Lösung, in der noch Kristalle schwimmen. Die Löslichkeit von P2NP in IPA ist begrenzt, aber die anschließende Zugabe von GAA trägt dazu bei. Sie haben Recht, wenn Sie das GAA erst kurz vor dem Vermischen mit dem Amalgam hinzufügen. Nach Zugabe des GAA und mäßiger Erwärmung der Lösung, um die Löslichkeit zu erhöhen, sollten Sie eine transparente, goldgelbe Lösung ohne Trübung erhalten.

Dies kann von den Reagenzien und den Bedingungen, unter denen die Reaktion durchgeführt wurde, abhängen, aber meiner Erfahrung nach tritt nach Zugabe der P2NP-Lösung sofort ein leichtes Blubbern/Schimmern auf. Wenn bei der Zugabe eines Nitrostyrols (P2NP) zum Reduktionsmittel (Al/Hg - das Amalgam) überhaupt keine Blasen auftreten, ist das ein Zeichen dafür, dass die Reduktion fehlgeschlagen ist. Die Blasen entstehen durch die Bildung von H₂-Gas, das für das Funktionieren der Reduktion unerlässlich ist.

Sobald die Lauge zugegeben wird, wird das H₂O teilweise von der NaOH aufgesaugt, was zu einer Schichtentrennung führt, bei der der Alkohol in die obere Schicht wandert. Leichte Blasenbildung ist zu erwarten, da die NaOH auch mit Rückständen aus dem Amalgam reagiert. Ich sollte darauf hinweisen, dass die Schichtentrennung möglicherweise nicht sofort erfolgt. Nach meiner Erfahrung kann es je nach den Bedingungen ~30 min bis 1 h dauern, bis sich die Schichten trennen. Die obere Schicht sollte transparent und farblos oder gelb bis orangefarben sein (wenn sie unrein ist). Die graue Farbe, auf die Sie hinweisen, deutet darauf hin, dass in der oberen Schicht noch Al-Reste aus dem Amalgam vorhanden sind. Möglicherweise haben Sie zu viel Hg-Salz verwendet, was zu einer Übersättigung des Amalgams geführt hat. Es ist gar nicht so einfach, das Salz zu wiegen. Vergewissern Sie sich, dass Sie dafür eine Präzisionswaage verwenden. Ich habe schon Fälle erlebt, in denen Leute versehentlich zu viel Salz zugegeben haben, weil ihre Waage nicht empfindlich genug war.

Destilliertes H₂O ist für diese Reaktion nicht unbedingt erforderlich, wird aber empfohlen. Selbst wenn Sie destilliertes H₂O verwendet hätten, dürfte dies die Reaktion nicht so stark behindern, dass sie fehlschlägt.

An Ihrer Stelle würde ich mich nach einer Quelle für reinere Al-Folie/-Pulver umsehen. Überprüfen Sie, ob ich wirklich die richtige Menge des Hg-Salzes einwäge. Ich würde auf destilliertes H₂O umsteigen, um sicherzugehen. Umstieg auf chemisch reines NaOH statt auf technisches. Und vor allem würde ich das P2NP aus EtOH umkristallisieren. Außerdem ist es ziemlich wichtig, wie lange du das Amalgam bildest. Lassen Sie es nicht für längere Zeit reagieren, wenn Sie es bilden. Sobald man durch den Kolben mit dem Amalgam nicht mehr hindurchsehen kann, weil es grau geworden ist, und man sieht, wie sich schnell Blasen bilden, ist das der perfekte Zeitpunkt, um das P2NP zuzugeben; stellen Sie sicher, dass es genau zu diesem Zeitpunkt bereit ist, anstatt zu versuchen, es noch einige Minuten lang zu erhitzen und aufzulösen.

Und nun das Wichtigste: Bringen Sie NIEMALS und unter keinen Umständen ein Gefäß, das etwas mit Quecksilber zu tun hat, in die Nähe Ihres Erhitzungsgeräts. Oder irgendetwas aus Metall (wie Spatel, Laborständer...). Der Hg-Dampf reagiert mit allen Metallen (mit Ausnahme von reinem Fe). Es geht nicht so sehr darum, die Lösung zu berühren, sondern um den Dampf, der bei dieser Reaktion freigesetzt wird, denn es wird tatsächlich eine beträchtliche Menge an heißem Hg-Dampf freigesetzt, vor allem, wenn sie sich bei der Zugabe von P2NP erwärmt. Sie haben soeben Ihren Heizmantel für alle Ewigkeit mit Hg kontaminiert. Unter dem runden Deckel, auf den Sie den Kolben im Heizmantel stellen, befindet sich ein Haufen Schaumstoff, der ein extrem poröses Material ist. Poröse Materialien nehmen Hg in ihrer Matrix auf und geben es im Laufe der Zeit langsam wieder ab. Ich würde Ihnen raten, den Heizmantel auszutauschen, da Sie sich sonst ständig mit Hg-Dampf vergiften werden. Diese Reaktion muss in einem Abzug oder im Freien durchgeführt werden. Lüften Sie den gesamten Raum zumindest für die nächsten Tage. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung, dass man mit Hg nicht spaßen sollte. Der unsichtbare Dampf verunreinigt fast alles, wenn man nicht super vorsichtig ist, und ist eigentlich völlig unvermeidbar. Das Wechseln der Kleidung ist im Grunde genommen nutzlos, da sie sowieso mit Hg kontaminiert wird. Machen Sie sich nicht vor, dass Sie es mit H₂O oder in der Waschmaschine abwaschen können. Das können Sie nicht.

Als Hinweis eines Freundes würde ich Ihnen raten, Hg ganz zu vermeiden und sich stattdessen für eine Reduzierung mit NaBH₄ zu entscheiden. Ich verstehe, dass es traurig ist, dies zu hören, nachdem Sie gerade alle Reagenzien erhalten haben, aber es ist ein guter Punkt.

Da ich weiß, dass Sie diesen Rat wahrscheinlich nicht befolgen werden, werde ich Ihnen noch einen weiteren geben, der Ihnen helfen wird, die Kontamination ein wenig zu reduzieren. Die beste Laborkleidung für diese Reaktion ist ein Plastikregenmantel, der kein Hg absorbiert. Sie können ihn (draußen) leicht mit H₂O abwaschen. Dies schützt auch die meisten Ihrer Kleidungsstücke davor, große Mengen Hg zu absorbieren, vor allem, wenn Sie im Freien arbeiten. Hg wird auch von der Netzhaut der Augen absorbiert, was mich zu einem weiteren Punkt bringt. Während der gesamten Reaktion sollten Sie eine Atemschutzmaske tragen, auch wenn Sie im Freien arbeiten.
 

Never to sleep

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 31, 2022
Messages
128
Reaction score
160
Points
43
Ach ja, und denken Sie auch NIE daran, die Rückstände dieser Reaktion in den Abfluss zu spülen. Das Hg-Salz könnte sich in Ihren Rohrleitungen zu Hg zersetzen und Sie im Laufe der Zeit mit Dämpfen vergiften. Dies wird noch viel schlimmer, wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem die Abflüsse von Gebäuden gemeinsam genutzt werden. Sie könnten nicht nur sich selbst vergiften, sondern auch andere Menschen. Eine Katastrophe kann auch eintreten, wenn Sie Metallrohre für die Entwässerung haben. Das Hg wird sich an ihnen festsetzen und sie korrodieren lassen. Selbst wenn Sie PVC-Rohre verwenden, wo auch immer Ihr Abfluss hinführt, wird es demjenigen, der sich darum kümmert, nicht gefallen, dass die Hg-Ionen das H₂O verunreinigen, und selbst die städtischen H₂O-Reinigungsanlagen haben Probleme, das Hg aus dem H₂O zu entfernen, das Sie dort in den Fluss abgeben. Das könnte in der Zukunft auf Sie zurückkommen.

Der einzige "richtige" Weg, der irgendwie ethisch vertretbar ist, besteht darin, alle Abfälle aus dieser Reaktion in dicht verschlossenen Glasreagenzienflaschen aufzubewahren (andernfalls wird das Hg wieder in Dämpfe freigesetzt und vergiftet Sie im Laufe der Zeit weiter). Sobald Sie bereit sind, die Abfälle zu entsorgen, schütten Sie sie in einen viel größeren Glasbehälter (vielleicht eine große Reagenzienflasche). Achten Sie darauf, dass er nicht höher ist als die Hälfte des Behälters, den Sie verwenden. Vermeiden Sie wegen des nächsten Schritts Plastik. Fügen Sie dann nicht azeotropes HNO₃ hinzu (über 68%ige Konzentration). Tun Sie dies im Freien oder in einem gut belüfteten Raum. Die Reaktion bei der Zugabe der Säure ist aufgrund der Basizität des Abfalls von restlichem NaOH, das eine starke Base ist, sehr heftig, so dass es zu einer heftigen Säure-Base-Reaktion kommt (fügen Sie die Säure langsam hinzu und achten Sie darauf, dass sie nicht über den Behälter sprudelt). Sobald die gesamte Base neutralisiert ist und keine Blasen mehr auftreten, fügen Sie weitere Säure hinzu, bis ein pH-Wert von etwa 5 erreicht ist. Anschließend schwenken Sie die Flasche vorsichtig, um alles zu mischen. Verschließen Sie sie und lassen Sie sie ein oder zwei Tage stehen. Da die Hg-Ionen durch eine Reduktionsreaktion entstanden sind, enthält Ihre Lösung etwas Quecksilber(I)-nitrat als Ergebnis der Reduktion von Quecksilber(II)-nitrat. Für den nächsten Schritt muss das gesamte Nitrat die Oxidationsstufe +2 aufweisen. Dies kann durch Erhitzen bei hohen Temperaturen geschehen (wovon ich, wie oben erläutert, völlig abrate) oder indem die Lösung einige Tage lang einer starken UV-Lichtquelle ausgesetzt wird (denken Sie daran, dass UV-Licht für alle Lebensformen, einschließlich des Menschen, schädlich ist; wenn Sie damit arbeiten, tragen Sie eine geeignete Schutzbrille, um das Licht abzublocken, da Sie sonst im Handumdrehen erblinden könnten (kein Scherz)). Sie haben soeben alle restlichen Hg-Ionen in das hochreaktive Hg-Nitratsalz der Oxidationsstufe +2 umgewandelt (dasselbe, das Sie zur Herstellung des Amalgams verwenden). Es ist in Lösung gegangen. Messen Sie erneut den pH-Wert. Geben Sie nun eine schwache Base wie Natriumcarbonat hinzu, bis der pH-Wert = 8 ist. Sie werden schließlich einen Punkt erreichen, an dem sich der pH-Wert nicht mehr ändert, weil Ihre Base eine schwache Base ist. Dies wird als Pufferlösung bezeichnet und ist für den nächsten Schritt erforderlich. Nimm nun Natriumsulfid und löse es in H₂O auf, um eine Lösung zu erhalten. Gießen Sie die Lösung in das Gefäß, das die nun basische Lösung enthält. Die Ausfällung von Quecksilbersulfid fällt als schwarze Masse auf, die in H₂O unlöslich ist. Man muss nun die Lösung so lange zugeben, bis sich kein Niederschlag mehr bildet. Dies ist schwer zu erkennen, da sich die Lösung dunkelschwarz färbt. Du kannst entweder sofort testen, ob noch Hg-Ionen vorhanden sind, indem du einen Teil der Lösung in einen separaten Kolben mit separater Natriumsulfidlösung gießt und einen kleinen Teil der ausgefallenen Lösung von ganz oben (die am klarsten ist) mit einer Pipette in den Kolben überführst. Wenn Sie deutlich sehen, dass sich mehr schwarzer Niederschlag bildet, müssen Sie die Lösung weiter zugeben. Andernfalls können Sie den Behälter verschließen und in ein oder zwei Tagen zurückkehren. Der größte Teil des Quecksilbersulfids wird sich aufgrund der Schwerkraft am Boden abgesetzt haben. Dann kannst du die Lösung weiter zugeben und sehen, ob sich ein weiterer Niederschlag bildet. Sobald sich kein Niederschlag mehr bildet, filtern Sie die gesamte Lösung durch eine etwa 1 cm dicke Schicht Celit (Diatomeenerde). Nur so lassen sich die feinen Quecksilbersulfidpartikel aus der Lösung herausfiltern. Das war's, jetzt können Sie die Lösung ohne jedes Risiko entsorgen.

Ich denke, es ist inzwischen ziemlich klar geworden, warum Sie diese Lösung nicht in den Abfluss schütten sollten. Wasseraufbereitungsanlagen haben genau das gleiche Problem, weshalb sie es nicht besonders gut vertragen, wenn man Hg in den Abfluss schüttet.
 
Last edited:
View previous replies…

Never to sleep

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 31, 2022
Messages
128
Reaction score
160
Points
43
Der Vorteil bei der Beseitigung dieser Abfälle ist, dass man das Quecksilber aus der ursprünglichen Amalgamreaktion auf diese Weise zurückgewinnen kann. Das Quecksilbersulfid lässt sich dann leicht in Quecksilbermetall zurückverwandeln, das man dann wieder in Hg-Salz umwandeln kann. Ich gebe zu, dass das Amalgam ziemlich OP ist, wenn man so darüber nachdenkt, da man im Grunde fast das gesamte Quecksilber zurückgewinnt, das man anfangs verwendet hat. Dennoch ist die Reduktion mit Natriumborhydrid die ultimative Methode zur reduktiven Aminierung.
 

enzym

Don't buy from me
New Member
Joined
May 2, 2023
Messages
19
Reaction score
1
Points
3
-Erst einmal danke für deinen Beitrag, ich danke dir!
aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Chlorid-Version 0,15g verwendet habe.
Ich habe immer eine 3m Halbmaske mit neuen Gaskartuschen getragen.
die amalgamierung habe ich draussen gemacht, aber die spülung drinnen 3x.( in einem eimer, den ich getrennt hielt)
und der heizmantel wurde erst nach einer weile benutzt, als die lösung nicht mehr zu reagieren begann (p2np lösung in amalgam)
und das Gas ist nie aus dem Kondensator entwichen. ich bin nicht glücklich zu hören, dass mein nagelneuer Heizmantel für den Müll ist ... :(.
Ich bin mir auch bewusst, dass ich die Taille nicht in den Abfluss werfen darf (ich denke darüber nach, sie zu sammeln und vor einer Entsorgungszentrale abzugeben oder so).
Nochmals vielen Dank für deinen Beitrag, der für mich eine wichtige Info ist.
-
ich kümmere mich nicht um meine amalgram nicht gearbeitet, oder immer einige Chemikalien zurück.
das einzige, was mich am meisten stört, ist
1: ist mein nagelneuer heizmantel für den müll?/!
2: also ist alles in meiner belüfteten Garage mit Quecksilber verseucht? / ( obwohl ich einen Mann gesehen habe, der in dem Video-Thema den Rat gab, dass ich mir keine Sorgen um Quecksilberdämpfe machen muss, weil der Kondensator es zurück in den Reaktionskolben bringt)
 

Never to sleep

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 31, 2022
Messages
128
Reaction score
160
Points
43
Ich verstehe Ihre Bedenken hinsichtlich der Kosten für den Ersatz der Gegenstände. Natürlich sollten Sie in Zukunft billige Kleidung tragen, wenn Sie diese Reaktion durchführen.

Sie sind nicht völlig am Arsch. Nach Ihrer Beschreibung hat die Exposition nicht über einen längeren Zeitraum angehalten, daher habe ich zwei Ideen, wie Sie versuchen könnten, das meiste Hg aus Ihrem Heizmantel zu entfernen und ihn weiter zu verwenden.

Erstens wäre es kurzfristig weniger gefährlich, den Heizmantel draußen unter einer Überdachung aufzustellen (bei Regen ist der Mantel gerettet, wenn H₂O in ihn eindringt, ist es aus mit ihm). Wie empfohlen, stellen Sie ihn nicht in die Nähe von Metallteilen. Idealerweise würdest du den Heizmantel zerlegen, um den Schaum, der sich darin befindet, herauszunehmen, ihn auf einer Platte oder etwas anderem zu verteilen und ihn so auslaufen zu lassen (pass auf, dass der Schaum nicht durch den Wind wegfliegt lmao). Wenn du es etwa 14 Tage so stehen lässt, wird ein guter Teil des Hg aus dem Schaum verdampfen, ohne dich zu vergiften. Ein Teil wird unweigerlich darin stecken bleiben, aber das ist nicht so schlimm, wahrscheinlich wird dir nicht viel passieren, wenn du den Raum, in dem es gelagert wird, regelmäßig lüftest. Ich würde es auf jeden Fall vermeiden, ihn in einem Raum mit etwas Porösem wie einem Teppich zu lagern, sonst machst du ihn ganz schön kaputt. Die Demontage des Kamins ist ziemlich einfach. Sie sind eigentlich viel einfacher aufgebaut, als die Leute aufgrund ihres Aussehens denken. Das hängt davon ab, welchen Heizungsmantel Sie haben, aber in der Regel ist das Gehäuse/die Abdeckung des Mantels nur mit ein paar Schrauben befestigt. Nehmen Sie einen Schraubenzieher und schrauben Sie diese ab. Hören Sie jetzt genau hin! In den meisten Heizmänteln befindet sich ein Metalldraht, der von der Platine, die sich in der Regel an der Unterseite des Geräts befindet, ständig kurzgeschlossen wird. Je nach Hersteller kann dieser Draht sehr kurz sein und bei starker Krafteinwirkung kann die Halterung an der Platine reißen. Sobald Sie die Schrauben entfernt haben, bewegen Sie das Gerät mit dem Schaumstoff langsam von der Platine weg, damit die Drähte befestigt bleiben. Es ist sehr mühsam, sie wieder anzubringen, wenn man sie herausgerissen hat. So haben Sie genug Platz, um den Schaumstoff auf der Innenseite zu entfernen. Auch hier sollten Sie langsam vorgehen und nur kleine Stücke des Schaumstoffs herausnehmen, um die Kabel nicht zu stören. Wenn Sie den Schaumstoff entfernt haben, können Sie ihn getrennt vom Rest des Heizmantels aufbewahren und den Dampf auslüften lassen. Der Wiedereinbau des Mantels ist genau dasselbe. Sie setzen einfach den Schaumstoff wieder ein und befestigen alles mit den Schrauben. Waschen Sie den Schaumstoff NICHT mit irgendeiner Flüssigkeit, das macht ihn kaputt und klebrig. Lassen Sie ihn einfach trocken auslüften.

Eine andere Möglichkeit, die zwar gefährlicher ist, aber keine Demontage des Mantels erfordert, besteht darin, ihn einfach nach draußen zu stellen und auf etwa 120 °C zu erhitzen. Erhöhen Sie die Temperatur nicht zu sehr, da sonst das im Schaum sublimierte Quecksilbernitrat zu Quecksilbermetall werden könnte, was die Situation noch verschlimmern würde. Lassen Sie das Ganze etwa 3 Tage lang so laufen (im Freien ist heißer Hg-Dampf lächerlich gefährlich).

Jede dieser Methoden wird wahrscheinlich den größten Teil des Hg-Dampfes aus dem Schaum entfernen. Wenn Sie ihn nach draußen stellen, sollten Sie ihn auch nicht an dem Ort aufbewahren, an dem Sie die Reaktion ursprünglich durchgeführt haben, da Sie ihn sonst weiter kontaminieren könnten.

Ich persönlich würde den Mantel komplett ersetzen, aber ich verstehe, dass dies nicht für jeden eine Option ist.

Es freut mich zu hören, dass Sie bei dieser Reaktion eine Atemschutzmaske tragen.

Wenn Sie den Mantel nicht entsorgen wollen, würde ich ihn auch etwa 14 Tage lang draußen auslüften lassen. Dadurch sollte der größte Teil des Hg, der in der Jacke steckt, entfernt werden. Nicht alles, aber es sollte in Ordnung sein.

Was Ihre Garage betrifft, so sollten Sie sie regelmäßig für einige Zeit auslüften und die Dämpfe sollten ebenfalls größtenteils entfernt werden. Glücklicherweise müssen Sie deswegen nicht umziehen.

Abschließend noch ein Hinweis auf die Verwendung eines Rückflusskondensators. Es entweicht immer noch etwas Dampf, insbesondere wenn kein sehr kaltes H₂O verwendet wird. In den Labors wird der Dampf ins Freie oder in einen geschlossenen Raum mit Aktivkohle abgeleitet. Der Mann in dem Video, das Sie gesehen haben, ist leider ein Idiot, wenn er glaubt, dass ihn das auf magische Weise davor bewahrt. Ich sage nicht, dass es nicht hilft, nur dass es nicht perfekt ist.

Die Leute sind unvorsichtig im Umgang mit Hg, aber nur so lange, bis sie negative gesundheitliche Folgen erleiden. Denken Sie daran, dass sich Hg für eine laaaaaange Zeit bioakkumuliert. Sobald es in den Blutkreislauf gelangt, kann es die Blut-Hirn-Schranke überwinden und ins Gehirn gelangen, wo es sich an den fettreichen Neuronen festsetzen kann. Da Hg stark lipophil ist, verhält es sich ähnlich wie Öl und reichert sich im Fettgewebe des Körpers an. Die Halbwertszeit (d. h. wie lange es dauert, bis die Hälfte davon verschwunden ist) von Hg im Blutkreislauf beträgt etwa 1-2 Monate und ist von Person zu Person unterschiedlich. Am gefährlichsten ist der Teil, der im Gehirn hängen bleibt. Die Halbwertszeit von Hg im Gehirn beträgt etwa etwas mehr als 20 Jahre, in denen es große neurologische Schäden verursachen kann. Wenn es einmal im Gehirn festsitzt, kann man nichts anderes tun, als Chelatoren (verschreibungspflichtige Medikamente) einzunehmen, um es zu entfernen. Die Chelatbildnertherapie beeinträchtigt die Leber- und Nierenfunktion, weshalb sie nur in schweren Fällen eingesetzt wird.

Ich möchte Ihnen nicht zu viel Angst einjagen. Wenn Sie die Dämpfe, die sich in irgendetwas festgesetzt haben, auslüften, wird es Ihnen höchstwahrscheinlich gut gehen. Berücksichtigen Sie diesen Faktor einfach in der Zukunft.

Ich wünsche Ihnen den besten Erfolg bei der Wiederherstellung Ihres Heizmantels.
 

Never to sleep

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 31, 2022
Messages
128
Reaction score
160
Points
43
Ach ja, und ich würde Ihnen raten, einen Schutz vor den Dämpfen anzubringen, der sehr billig, aber nur vorübergehend ist. Sie können Aktivkohle (auch bekannt als Aktivkohle) kaufen. Geben Sie etwas davon in eine Schale oder in ein Glas. Füllen Sie ein paar davon und stellen Sie sie überall dort auf, wo sich der Dampf aufhalten könnte. Aktivkohle ist hochwirksam und adsorbiert Hg-Dampf auf ihrer Oberfläche mit bis zu 7 % ihres Gewichts. Selbst wenn Hg-Dampf im Raum verbleibt, wird dieser aktiv entfernt. Sie können die Aktivkohle dann einfach in den Müll werfen, anstatt die Dämpfe in Ihre Lungen zu atmen. Ich würde das für die nächsten zwei Monate so machen und die Aktivkohle nach etwa 2 Wochen austauschen. Kaufen Sie keine pharmazeutischen Pillen mit Aktivkohle, sie sind lächerlich überteuert. Kaufen Sie eine große Menge Aktivkohle (sie ist wirklich sehr billig). Und verwenden Sie sie in Zukunft für nichts anderes mehr. Wenn Sie das tun, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Dämpfe Ihnen schaden, sehr gering.

Jetzt, wo ich darüber nachdenke, könnte man Aktivkohle in ein Trockenrohr geben und es auf einen Rückflusskühler setzen, wenn man diese Reaktion durchführt. Das würde meiner Meinung nach verhindern, dass fast der gesamte Dampf entweicht. Leute, das klingt wirklich nach einer guten Idee, die ihr machen solltet, wenn ihr einen Rückflusskühler für diese Reaktion verwendet. :cool:
 

Never to sleep

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 31, 2022
Messages
128
Reaction score
160
Points
43
Schließlich zur Reaktion. Wie groß war der Maßstab der Reaktion? (Wie viel P2NP und Al haben Sie verwendet)? Ich glaube, ich habe eine Idee, was die Reaktion von vornherein zum Scheitern gebracht hat.
 

enzym

Don't buy from me
New Member
Joined
May 2, 2023
Messages
19
Reaction score
1
Points
3
Ähm, ich werde schnell antworten, ich muss raus.
Nochmals vielen Dank für deinen Impuls, alles was du gesagt hast, geht über meinen Wissensstand hinaus.
aber ich habe gelesen, dass nur Dimethylquecksilber (Hg(CH 3) 2) und vielleicht ein paar andere in die Gehirnschranke eindringen (siehe Karen Wetterhan Vergiftung) ich dachte Quecksilberchlorid würde nicht in das Gehirn eindringen.
und insgesamt ist die höchste Konzentration, die auf etwas gegründet werden kann, 0,15g (was ich gespült habe, und so weiter) ist es so giftig mit all den Messungen, die ich genommen habe? da meine Amalgame auf meinen Zähnen Quecksilber abgeben, jedes Mal wenn ich kaue (ich habe gelesen)

und zweite Antwort, ich habe alles von den Zutaten im Video durch 2 geteilt.
also 5 gramm p2np und 6 g aluminium haushaltspapier ( nicht mit siccors geschnitten, da es sonst zusammenkleben würde, sondern stück für stück zerrissen, damit alles platz hat um sich mit wasser zu verbinden)

ich habe deine antwort nicht ganz gelesen, aber ich hatte es eilig . wie gesagt ich muss los. abends habe ich mehr zeit .
bis dahin, und nochmals herzlichen dank
 

enzym

Don't buy from me
New Member
Joined
May 2, 2023
Messages
19
Reaction score
1
Points
3
Die Idee mit der Aktivkohle am Ausgang des Kondensators klingt in der Tat nach einer guten Idee.
Übrigens verwende ich Aktivkohle in meiner Gasschutzmaske (wie lange ist die Lebensdauer nach dem Öffnen des Beutels? niemand im Laden konnte mir eine gute Antwort geben).
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,812
Points
113
Deals
1
>Ich verwende übrigens Aktivkohle in meiner Gasschutzmaske (wie lange hält sie, wenn der Beutel geöffnet wird?

Das hängt sehr von der Intensität der Verwendung ab. Die Kapazität kann anhand des Luftvolumens gemessen werden, das durch den Filter geblasen wird. Niemand weiß, wie Sie sie benutzen werden. Wenn Sie täglich mit der Maske im Labor arbeiten, empfehle ich Ihnen, sie alle paar Monate oder häufiger zu wechseln.
 

enzym

Don't buy from me
New Member
Joined
May 2, 2023
Messages
19
Reaction score
1
Points
3
Wie kann ich jemanden hinzufügen, der seine Meinung äußert? Ich möchte 2 Mitglieder zu diesem Thema hinzufügen/erwähnen.
@gpatreon
die andere Person werde ich suchen
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,812
Points
113
Deals
1
Wer ist @gpatreon? lol

Im Allgemeinen stimme ich mit @Never to sleep überein. Meiner Meinung nach kannst du dein Labor von Hg säubern und mit allen Sicherheitsmaßnahmen fortfahren. Entsprechend deiner Reaktionsbelastung glaube ich nicht, dass du zu viel verschmutzt hast.
 
View previous replies…

enzym

Don't buy from me
New Member
Joined
May 2, 2023
Messages
19
Reaction score
1
Points
3
Ich glaube, Sie sagten in dem Thema, das Sie geschrieben haben (über Amalgam), dass Sie Informationen darüber haben, dass das verbleibende Hg im Amalgam, wenn es nicht gespült wird (sondern nur das Wasser herausgelassen wird), etwa 0,0000... im Endprodukt beträgt?
Können Sie das bestätigen?
Meine Hauptsorge ist jetzt, dass das Hg im Endprodukt ist.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,812
Points
113
Deals
1
Ich kann es leider nicht anhand von Papieren bestätigen. Ich habe diese Informationen von einem Chemiker in diesem Forum erhalten, der Zugang zu einem photoelektrischen Flammenphotometer hatte. Sie können das selbst überprüfen. Auch die Al/Hg-Methode ist sehr verbreitet. Dutzende von Tonnen Amphetamin wurden mit dieser Methode synthetisiert und erfolgreich konsumiert.
 

enzym

Don't buy from me
New Member
Joined
May 2, 2023
Messages
19
Reaction score
1
Points
3
Was meinen Sie mit der Selbstkontrolle (Hg im Endprodukt)?
Ich kann die Reinheit des Endprodukts nur durch Überprüfung des Siedepunkts kontrollieren.
Aber wenn der Siedepunkt nicht im gewünschten Temperaturbereich erreicht wird, weiß ich nur, dass das Produkt nicht rein ist (es könnten andere Verunreinigungen aus dem Prozess sein).
Ich bin kein Chemiker, alle Informationen, die ich mir angeeignet habe, stammen aus diesem Forum.

Auch ich bin so unsicher über die Hg-Rückstand, hier, wo ich lebe seine all/only bmk Leukart Reaktion in der Massenproduktion. und immer ein unreines Produkt (sie überspringen eine Menge von Ende Prozesse für die Reinigung, aufgrund weniger Zeit verschwenden und mehr Menge machen.
Das ist der Hauptgrund, warum ich es selbst machen möchte (auch wenn es mich mehr kostet, es selbst zu machen, als irgendeine beschissene nasse Paste zu kaufen.

Kann ich auch die (übriggebliebene) Ipa/Aceton-Schwefelsäure-Lösung für weitere Synthesen aufbewahren?
Und wäre die Lagerung von Hg-Chlorid in einer luftdichten Flasche (bei Raumtemperatur) in Ordnung?

Und was ist der Grund, warum eine Vormischung der Lösung IPA, p2np, H20, GAA nicht verwendet werden kann? (wie am Vorabend hergestellt)

Und der Hauptgrund für die Zugabe von GAA kurz bevor die Lösung in das Amalgam geht?

Danke.
 

enzym

Don't buy from me
New Member
Joined
May 2, 2023
Messages
19
Reaction score
1
Points
3
Ich kann mir vorstellen, dass viel auf diese Weise produziert und konsumiert wird (vor allem, weil es so einfach zu produzieren ist und weil man leicht Alternativen zu teuren Gläsern, Kochplatten, Töpfen und einem heißen Wasserbad in der Spüle verwenden kann).
Aber die Dinge, die ich in diesem Forum gesehen habe (ich will nicht über diesen Kerl herziehen, aber ja, er ist eine Gefahr für alles/jeden).
((In der Küche zwischen seinem Gemüse zubereitet, ein Küchenmesser vom Tisch benutzt, um seine Menge an Hg aufzunehmen, und dann einfach sein Messer abblasen und es mit dem geschlossenen Küchentuch, das zur Verfügung stand, abwischen.
Lösungsmittel, die im Küchenofen trocknen, ...)).
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,812
Points
113
Deals
1
Ja, genau
natürlich nein
ja

Sie können die GAA überhaupt nicht verwenden, wie ich in meinem Tutorial hier erklärt habe.
 

enzym

Don't buy from me
New Member
Joined
May 2, 2023
Messages
19
Reaction score
1
Points
3
Ich werde morgen eine weitere Synthese machen (wenn ich Glück habe 2).
Ein großes Anliegen ist mir auch das Quecksilber im Endprodukt.
werde mein Amalgam 2X waschen.
und werde heißes IPA verwenden, um das p2np aufzulösen.
 
Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
301
Points
63
Verwenden Sie kein heißes IPA. Verwenden Sie es auf 30ºC erwärmt und rühren Sie es sehr gut um. Wenn sich p2np immer noch nicht auflöst, erwärmen Sie es ein wenig mehr, aber nicht zu stark.
 

enzym

Don't buy from me
New Member
Joined
May 2, 2023
Messages
19
Reaction score
1
Points
3
Oke danke für den Beitrag. in meiner ersten Synthese / ersten Versuch. ich verwendet colled IPA und mischte eine Menge mit Glasstab, aber nicht auflösen (die p2np). Dann erhitzte ich es op (mit in den Hinterkopf, dass IPA Siedepunkt ist nur 60 Grad),
habe einen Mcguyver gemacht und versucht, es irgendwie im 1L-Heizmantel zu erhitzen (habe es in einem 3-köpfigen 250ml-Kolben gemacht).
Habe es auf der niedrigsten Stufe gemacht, aber ich denke, es war viel zu heiß (war mein erster Versuch mit einem Heizmantel, daher kenne ich den Temperaturbereich nicht). Es hat sehr in den Augen gebrannt (also habe ich sofort aufgehört, Gesundheit=wichtiger).
(( das p2np war aufgelöst, aber nachdem ich es von der Heizquelle entfernt hatte, wurde es zu einer breiigen, fluffigen Lösung))
Frage: ist das normal ? oder nicht ? ( das brennende Alkoholgefühl in meinen Augen)

Wieder ist alles neu für mich, war mein erster Versuch mit Chemikalien wie p2np.
Werde mir morgen eine 2l Heizplatte (mit Steuerung) von amazon zulegen.
 

enzym

Don't buy from me
New Member
Joined
May 2, 2023
Messages
19
Reaction score
1
Points
3
Auch zurück zu meiner ersten Synthese, die Lösung (Zugabe von Alki zur p2np-Amalgamlösung) kam mit einer klaren Schicht oben drauf, die ich im iPA-Verhältnis 50/50 gesammelt habe (für weitere Synthesen).
Aber das komische ist, nachdem ich die oberste Schicht entfernt habe, habe ich die ganze Mischung umgerührt und 24h später ist wieder eine hellgelbe Schicht oben.
 
Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
301
Points
63
Was haben Sie aus den beiden Schichten (klar und gelb) erhalten? Haben Sie es angesäuert?
 

enzym

Don't buy from me
New Member
Joined
May 2, 2023
Messages
19
Reaction score
1
Points
3
Ich weiß es noch nicht, ich habe es nicht angesäuert, weil ich die Zeit und den Aufwand für diesen gescheiterten Versuch nicht auf mich nehmen wollte (habe die 2 Ölschichten auseinander gehalten, werde sie nach meiner neuen Synthese ansäuern. dann habe ich bereits eine Säure/Aceton-Lösung zur Hand, so dass ich nicht 3X die Zeit dafür verschwende. )
(( werde sie natürlich nicht zusammen in 1 mixter ansäuern!))
Und zufällige Notiz: hielt die Lösung wieder für 24 Stunden , und eine andere ( aber blechern und mehr dunkel vergilbt) obere Schicht apeared.( dies werde ich in Taille mit anderen Inhalt in Becher werfen)
 
Top