Question Wie man Methyloamin in Wasser herstellt

white7proton

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 6, 2023
Messages
78
Reaction score
25
Points
18
Kann mich jemand aufklären, wie man Methyloamin in flüssigem Wasser aus Methylamin Hcl Cas 593-51-1 herstellt?
 

antrax

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
163
Reaction score
55
Points
28
Kaufen Sie es einfach schon gemacht bro
 
View previous replies…

white7proton

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 6, 2023
Messages
78
Reaction score
25
Points
18
Das tue ich normalerweise. Aber China hat jetzt ein Verbot verhängt, und chinesische Hersteller dürfen es offenbar nicht verkaufen.
 

white7proton

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 6, 2023
Messages
78
Reaction score
25
Points
18
Sie haben es vor 2 Wochen offenbar verboten
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,814
Points
113
Deals
1
Hallo, nehmen Sie 1 Mol Methylamin (nicht Methyloamin) Hydrochlorid und lösen Sie es in einer minimalen Menge Wasser auf.
Füge dort langsam 1 mol NaOH wässrige Lösung hinzu. (1 mol NaOH zur Herstellung von konzentrierter 50%iger NaOH sln)
Achten Sie darauf, dass Methylamin sehr flüchtig und giftig ist. (PSA und Belüftung verwenden)
 

white7proton

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 6, 2023
Messages
78
Reaction score
25
Points
18
Hallo, ist es möglich, wenn Sie mir auch die Synthese für Methylamin in einer einfachen Beschreibung geben können und können Sie mir auch die Mengen der einzelnen Bestandteile in Gramm sagen, das wäre sehr hilfreich, danke, auch kennen Sie irgendwelche europäischen Anbieter für Methylamin
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,417
Solutions
4
Reaction score
968
Points
113
Deals
1
2 Teile Formaldehyd + 1 Teil Ammoniumchlorid. Ich habe Leute gesehen, die das auf verschiedene Weise umgesetzt haben. Ich lasse es 4 Stunden lang unter Vakuum refluxieren und destilliere es dann unter Vakuum, um den höchsten Anteil an Monomethylammoniumchlorid im Vergleich zu Di- und Tri-Methylammoniumchlorid zu erhalten. Dann reinigt man es von nicht umgesetztem Ammoniumchlorid mit Butyl-, Ethyl- oder Methylalkohol, der die Methylierung besser auflöst. Also: Rückfluss, heiß filtern. Die Feststoffe werden verworfen, dann macht man es noch einmal. Bis zu 4 Mal, dann spült man mit Chloroform, das die Di- und Tri-Verbindungen auflöst.
 

white7proton

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 6, 2023
Messages
78
Reaction score
25
Points
18
Kennen Sie europäische Lieferanten für Methylamin 40% wässrig
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,814
Points
113
Deals
1
Sehen Sie sich im Abschnitt Reagenzien und Ausrüstung um und suchen Sie.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,417
Solutions
4
Reaction score
968
Points
113
Deals
1
Ich wollte nur darauf hinweisen, wie man das HCl zur Methylaminbase deproyoniert, wenn die Vorstufe ein Salz ist (HCl, Sulfat, Karbonat, Phosphat usw.), kann man das in vitro machen und spart sich viel Mühe und Zeit. Fügen Sie einfach 2× die Menge (in Molen) des HCl hinzu und stellen Sie den pH-Wert der gesamten Mischung ein.
 

white7proton

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 6, 2023
Messages
78
Reaction score
25
Points
18
Können Sie mir bitte erklären, was Sie meinen? Es würde mir wirklich helfen, wenn Sie das bitte mit mir durchgehen könnten.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,417
Solutions
4
Reaction score
968
Points
113
Deals
1
Ich frage mich, warum ich das nie gesehen habe. Wie auch immer. Methylamin HCL ist auch als Methylammoniumchlorid bekannt. Schauen wir uns ein Mol davon an;
Es sollte CH³NH²HCL sein und Methylamin ist CH³NH²
CH³ eine Methylgruppe, Methan
NH² AN Amin, Aminogruppe
HCL Chlorwasserstoff, eine Säure
Mol. Gewicht von CH³NH²; 31.058g/mol
Mol.gew. von CH³NH²HCL; 67,52g/mol
67.52g-31.058g=36.452g
HCL-Molgewicht? 36,452g/mol.
Wenn du ein Mol Methylamin nimmst und ein Mol HCL hinzufügst, erhältst du ein Mol. Methylamin HCl!
Nun wollen wir es neutralisieren. Wusstest du, dass ein Mol NaOH (Natriumhydroxid) ein Mol Chlorwasserstoff neutralisiert? Ja, das stimmt. Das Tolle daran ist, dass HCL und NaOH wie füreinander geschaffen sind. Das Na+ verbindet das Cl- und das ist (NaCl) Salz. Das H+ nimmt das OH- auf und macht (H²O) Wasser. 2 gutartige Produkte aus 2 ätzenden, giftigen Produkten.
Für jedes Mol der Vorstufe (also HCL) braucht man ein Mol NaOH, um es zum Basismolekül zu neutralisieren.
Du fügst also die Mole der Vorstufe und die Mole der Methylamin-HCl hinzu und fügst so viele Mole Lauge hinzu, das war's. Du musst natürlich sofort in das Reaktionsgefäß kommen, weil Methylamin ein Gas ist.
 
Top