Question Wie man die Carboxylgruppe von Phenylalanin in eine Methylgruppe umwandelt

lain

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Apr 5, 2023
Messages
17
Solutions
1
Reaction score
6
Points
3
Wie man die Carboxylgruppe von Phenylalanin in eine Methylgruppe umwandelt
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
531
Reaction score
287
Points
63
Es ist ein Szenario mit guten und schlechten Nachrichten... Die schlechte ist, dass sich Phenylalanin und die anderen AAAs nur schwer umwandeln lassen (vielleicht kann man theoretisch primären Alkohol mit LAH erhalten, aber die Hydroxymethylgruppe ist für Sie nicht von Interesse, wie ich mir vorstelle). Die gute Nachricht ist, dass der Mann, der mir genau diese Frage aufgrund seiner eigenen Erkenntnis stellte, einer der kompetentesten Chemiker wurde, die ich je ausgebildet habe (Chemieingenieur, um genau zu sein). Machen Sie weiter so, Sie scheinen gute Fragen zu stellen, die bei der Suche nach der Antwort zu wertvollen Erkenntnissen führen werden. Beweisen Sie mir jedoch, dass ich falsch liege, und haben Sie Erfolg bei der Reduktion des Carboxyls zu Me, dann werden Sie ein Star sein, und ich werde sehr stolz darauf sein, Sie ermutigt zu haben (das ist eine sichere Sache, denn niemand würde erwarten, dass Sie Erfolg haben). Nun wäre es nicht hilfreich, wenn ich Sie nicht fragen würde, ob Sie Nitroethan zur Verfügung haben, die anderen Chemikalien sind leichter zu bekommen.
 
Top