Wie lange dauert es, 10 kg Amphetaminsulfat zu erhalten?

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,812
Points
113
Deals
1
Dieser Artikel ist eine Fortsetzung des vorangegangenen Artikels über den Zeitplan für die Synthese von 100 g Amphetamin. Wir werden über Produktionszeiten für 10 kg Syntheseansätze sprechen.
RC9Wctv2HB

Ansätze zur Herstellung von Amphetaminsulfat

Um Amphetaminsulfat in großem Maßstab herzustellen, müssen Rohstoffe gekauft werden. Dazu gehören die gleichen Chemikalien, die auch für kleine Chargen verwendet werden. Die genauen Inhaltsstoffe variieren auch je nach Syntheseansatz. Es gibt zwei der gängigsten Amphetamin-Syntheseverfahren:
1. P2NP-Reduktion durch Aluminiumamalgam
2. P2NP-Reduktion durch NaBH4.

Nach der Beschaffung der Zutaten müssen diese in eine brauchbare Form gebracht werden. Dies kann die Reinigung, Destillation oder andere Manipulationen an den Inhaltsstoffen umfassen, um das Reagenz in der gewünschten Qualität zu synthetisieren. P2NP kann umkristallisiert und getrocknet werden, indem man in großem Maßstab etwa 48 Stunden lang die Anleitung befolgt. Der Zeitaufwand ist deshalb so hoch, weil man etwa 15 kg P2NP benötigt. Andere Reagenzien können während des P2NP-Trocknungsverfahrens nach der Umkristallisierung zubereitet werden.
Dernächste Schritt besteht darin, die Zutaten im richtigen Verhältnis zu kombinieren.

P2NP-Reduktion auf dem Weg der Aluminiumamalgam-Synthese

Für eine Synthese in großem Maßstab ist diese Methode nicht zu empfehlen, da der sinnvollste Synthesemaßstab für diese Methode ~50 g pro Reaktionskolben ist. Sie benötigen etwa 300 Chargen, um ~10 kg Amphetaminsulfat auf diese Weise herzustellen.
LKO9nrZoHA

P2NP-Reduktion mit NaBH4

Die Reaktion wird gestartet, indem 15 kg P2NP in IPA in einem 100-Liter-Batch-Reaktor aufgelöst werden. Eine angemessene Menge NaBH4 wird langsam über einen Zeitraum von ca. 24 Stunden zugegeben. Die Zugabe von CuCl2-Lösung und das Erhitzen auf 80 °C dauern ca. 1,5 Stunden. Für die Filtration des Cuprum-Sediments, die Alkalisierung und die Schichttrennung werden ca. 3 Stunden benötigt, für die Extraktion der freien Amphetaminbasen aus dem Schlamm ca. 1 Stunde. Für dieAnsäuerung und Filtration werden ca. 4 Stunden benötigt.
YBPh2lE1ja
Die kürzeste Reaktionscharge dauert insgesamt etwa 33,5 Stunden.

Das Vakuumtrocknungsverfahren dauert etwa 48 Stunden, wenn mehrere Vakuum-Exsikkatoren verwendet werden.
Esist wichtig hervorzuheben, dass während dieser Trocknungszeit im Vakuum-Exsikkator mit der nächsten Synthese begonnen werden kann, bis die Trockenmasse des Amphetaminsulfat-Pulvers konstant ist.

Zeitbedarf für die Herstellung von 100 g Amphetaminsulfat

Die Synthese sollte von zwei Chemikern durchgeführt werden, um sie ordnungsgemäß auszuführen. Der Prozess kann auf drei volle Arbeitstage verteilt werden. Der größte Teil der Synthesezeit entfällt auf die passive Vakuumtrocknung, für die kein Chemiker anwesend sein muss, und die NaBH4-Zugabe, die die ständige Aufmerksamkeit eines Chemikers erfordert. Die für die Herstellung von 10 kg Amphetaminsulfat erforderliche Zeit hängt von den Fähigkeiten des Chemikers ab. Für einen Anfänger kann der Prozess aufgrund der Komplexität des Verfahrens und der Notwendigkeit präziser Messungen erheblich länger dauern. Es wird dringend empfohlen, Erfahrungen mit einer kleinen Synthesecharge zu sammeln. Außerdem kann die Herstellung von Amphetaminsulfat erheblich länger dauern, wenn die Chemikalien nicht von guter Qualität und Reinheit sind oder wenn das Verfahren nicht korrekt durchgeführt wird.
 

Gerald Cotten

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 16, 2022
Messages
32
Reaction score
30
Points
18

Toller Beitrag @G.Patton! Es ist sehr nützlich, mehr über die Herstellung von Amphetaminsulfat für große Mengen zu erfahren.

Ich bin immer noch überrascht, dass das P2NP mit dem IPA/DH2O gemischt wird, bevor das NaBH4 hinzugefügt wird.

Es wird geschrieben, dass die Reaktion in einem 100 l Batch-Reaktor durchgeführt wird. Logischerweise ist die Reaktionsmasse daher geringer als 100 Liter.
Ich gehe daher davon aus, dass sich die Mengen der verwendeten Chemikalien von denen im Beitrag One-pot amphetamine synthesis from P2NP with NaBH4/CuCl2 (1kg scale) unterscheiden.

Da sich dieser Beitrag auf die zeitlichen Produktionsprozesse konzentriert, frage ich mich, ob ein weiterer Beitrag geplant ist.
Ist es derzeit geplant, einen Beitrag zu veröffentlichen, in dem dieser Prozess genau erklärt wird, um zu verstehen, wie die Mengen der Chemikalien geplant werden sollten? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre auch sehr nützlich, um mehr über die Mengen und auch die Temperaturüberwachung etc. zu verstehen.

Das würde bei der Durchführung dieses Prozesses enorm helfen.
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
363
Reaction score
684
Points
93
Deals
65
@G.Patton Dies kann für unser Labor bahnbrechend sein, da wir bereits mit genau diesen Chemikalien arbeiten und unsere Lieferkette auf diese Weise aufgebaut haben. Gibt es weitere Informationen über diese Methode?

Wenn die beschriebene Ausbeute und der Zeitrahmen realistisch sind, denken wir, dass dieser Weg viel schneller zu Amphetaminen führen kann als die Ein-Topf-Amphetamin-Synthese aus P2NP mit NaBH4/CuCl2 (1kg-Maßstab).

Während es Forenmitglieder gibt, die diesen Weg mit Ladungen von 1kg - 2kg durchgeführt haben, arbeiten wir mit 500g P2NP pro Ladung in einem 20L Reaktor. Mit dieser Technik können wir zwei Ladungen á 500g innerhalb von 10h fertigstellen (einschließlich Vorbereitung und Reinigung der Ausrüstung).

Wenn man davon ausgeht, dass mit dieser neuen Methode 15 kg P2NP (Theorie: 15 kg P2NP entsprechen 13,275 l Freebase, das entspricht 9,558 kg Sulfat) innerhalb von 33,5 Stunden verarbeitet werden können, bedeutet dies, dass mit dieser Methode 1 l Freebase in 22,33 % der Zeit hergestellt werden kann, die wir mit der anderen Methode und 500-g-Ladungen benötigen, d. h. man kann sagen, dass diese Methode 4,47 Mal schneller ist als die Methode für den kleineren Maßstab.
Wenn man mit der Eintopf-Amphetamin-Synthese aus P2NP mit NaBH4/CuCl2 (1 kg-Maßstab) innerhalb von 6 Stunden (Abschluss der Synthese) 2 kg P2NP auf einmal laden könnte, was jetzt nur eine Schätzung ist, würde die oben beschriebene Route immer noch nur 74,44 % der Zeit benötigen, die über die Eintopf-Amphetamin-Synthese aus P2NP mit NaBH4/CuCl2 (1 kg-Maßstab) benötigt wird.

Um dies zu veranschaulichen: Innerhalb von 20 Tagen Arbeit (Team von mehreren Personen) kann die oben genannte Route 79,25 Freebase (64,47kg Sulfat) mit einem 100L Reaktor produzieren, während ein 20L Reaktor, der zweimal am Tag beladen wird (500g Ladungen), nur 17,7L Freebase (14,4kf Sulfat) in der gleichen Zeit produzieren würde.
(Ich berechne dies für einen 20L Reaktor, weil dies das ist, was ich verwende und auch ungefähr der Maßstab ist, den viele andere im Forum verwenden)


Auch hier denke ich, dass dies ein bahnbrechender Weg ist, der den Amphetaminherstellern aus diesem Forum zu neuen Höhenflügen verhelfen kann, allein schon wegen der wirtschaftlichen Vorteile, die dieser Weg mit sich bringt!

Wie auch immer, es gibt einige fehlende Informationen für Chemiker-Noobs wie mich :D

Gibt es Informationen über die Menge von IPA?
Wird im Gegensatz zum anderen Weg hier kein DH2O verwendet?

Wird das Verhältnis von P2NP:NaBH4 das gleiche sein wie bei der Eintopfsynthese über P2NP, NaBH4, CuCL2? Dieses Verhältnis würde 1:1,739 kg betragen.

Wird das Verhältnis gleich bleiben? 0,105 kg CuCL2, gelöst in XX Liter DH2O, für jedes Kilo P2NP?

Wird dieser Schritt durch die Zugabe einer 25%igen NaOH-Lösung durchgeführt?
Wenn ja, was ist die ideale Zugabemenge?

Wir gehen davon aus, dass dieser Schritt mit einer angemessenen Menge IPA durchgeführt wird, wie bei der anderen Methode.
Was ist die empfohlene Menge?

Dieser Teil ist klar, offensichtlich

Vielen Dank im Voraus für die Bereitstellung dieser Route!

Viele Grüße aus der Hölle,

Gordon
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,812
Points
113
Deals
1
Das kann ich Ihnen nicht mit Sicherheit beantworten. Sie müssen diese Synthese vor Ort anpassen. Ich denke, nicht weniger als 50 l IPA/Wasser-Gemisch. Und ja, es lohnt sich, destilliertes Wasser zu verwenden, aber Sie können auch gefiltertes Leitungswasser verwenden.
Ja, und auch für andere Reagenzien.

Ich denke etwa 20L
 
View previous replies…

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
363
Reaction score
684
Points
93
Deals
65
Zu schade, dass :D
Okay verstanden hat.

Ok

Wenn wir die Reagenzien in denselben Verhältnissen wie für die 1 kg-Skala skalieren, frage ich mich nach der empfohlenen Reaktorgröße von 100 l

Die Liste würde lauten:

P2NP - 15kg
NaBH4 - 26,085 kg
CuCL2 - 1.575Kg
DH2O - 181,5 L
IPA - 90L
NaOH - 30Kg

Ich denke, dass die Reaktionsbeschreibung nicht für das Reaktorvolumen von 100L geeignet ist, was meinen Sie?

Wenn wir uns an die 1kg-Schritte und das Verhältnis halten würden, müsste die IPA/Wasser-Lösung 270L betragen. Wenn wir das von Ihnen empfohlene Volumen von 50L zusammen mit den 15kg P2NP, 26,085kg NaBH4 und später 1,575kg CuCL2 + 3L DH2O nehmen würden, wären wir bereits bei 95,66L Volumen im Reaktor angelangt.

Ist dies beabsichtigt? Sollen wir einen 100-Liter-Reaktor mit 95,66 Litern Flüssigkeit beladen?
Ich weiß nicht, wie exotherm dies sein wird, aber es lässt fast keinen Raum für eine Ausdehnung der Reaktionsmasse oder gar für Fehler.

Darf ich nach der Quelle für diesen Beitrag fragen? Ich würde mich gerne einlesen und die ursprünglichen Kommentare sehen.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,812
Points
113
Deals
1
Ich habe Ihnen bereits gesagt

Ich habe das ungefähre Volumen des Lösungsmittels angegeben. Vielleicht irre ich mich und Sie brauchen weniger. Wie ich bereits sagte: "Ich kann Ihnen nicht mit Sicherheit antworten. Sie müssen diese Synthese vor Ort anpassen."

Sie sprechen mit der Quelle dieses Beitrags.
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
363
Reaction score
684
Points
93
Deals
65
Interessant, was meinen Sie, wie stark die Schaumbildung bei der Zugabe von NaBH4 sein wird? Könnte es vergleichbar sein mit der regulären Route für eine NaBH4/CuCL2-Reduktion von P2NP?
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
363
Reaction score
684
Points
93
Deals
65
Hmm, dann denke ich, dass eine Reaktion unter den oben beschriebenen Bedingungen eher in einem 200-Liter-Reaktor als in einem 100-Liter-Reaktor stattfinden sollte, was meinen Sie?
 

lalosalamanca84

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 29, 2023
Messages
13
Reaction score
5
Points
3
wenn wir (auf 15 kg p2np) NaBH4 26.085 kg setzen müssen, kostet dies etwa 13.000 $ ...wie viel kostet 1 Liter Amphetamin freebase 🤯 🤔 p2np 15 kg = etwa 3000 $ 💸
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
363
Reaction score
684
Points
93
Deals
65
Sie haben nicht recht :)

Der Preis für P2NP kann je nach Menge zwischen 80 und 250 EUR liegen.
Auch NaBH4 kann in Europa leicht für 50 - 125EUR erworben werden :)

Die Kosten für einen Liter Freebase können zwischen 250 - 500 EUR liegen, wenn es richtig gemacht wird
 

lalosalamanca84

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 29, 2023
Messages
13
Reaction score
5
Points
3
ja verstehe ich nicht streng 10 kg erwarten... ich will nur maximal möglich auf 100 L Reaktor machen ( wenn dies 2 Liter freebase ist ok, wenn kann 5-6 super sein ) nur Berechnung für Reaktor 100 L ich brauche 👍🏻
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
363
Reaction score
684
Points
93
Deals
65
Sie können den Link verwenden, den ich Ihnen geschickt habe, und ihn mit 2,5 multiplizieren, wenn Sie sich mit dieser Synthese auskennen. :) Das bedeutet, dass Sie 2,5 kg p2np anstelle von 1 kg verwenden und alle anderen Reagenzien in demselben Verhältnis skalieren.

Wenn du nicht über eine professionelle Kühlung verfügst, solltest du maximal 2 kg P2NP verwenden, da die Reaktion ziemlich stark expandieren kann, denke ich.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
330
Reaction score
274
Points
63
13,xxx Liter Amphetamin-Freebase ergeben über 17 kg Amphetaminsulfat (72% Base, 28% Säure w/w), nicht weniger als 10 kg.
Das wäre bei einer Ausbeute von 100 % unrealistisch. Bei einer Ausbeute von 70 % bleiben immer noch 12 kg Sulfat übrig, und ich glaube, dass 70 % in Reichweite sein sollten.
 

blackburn

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 18, 2022
Messages
103
Reaction score
48
Points
28
Wie sieht es mit der P2P/Formamid/Ameisensäure-Route aus? In einem 100-Liter-Reaktor könnten Sie 17 Liter saubere (A-freebase) herstellen.
 

lalosalamanca84

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 29, 2023
Messages
13
Reaction score
5
Points
3
Wenn

Wo finde ich ein Video mit Erklärungen Schritt für Schritt, wie man 10 L freie Base Amphetamin in Glasreaktor 100 L machen ... wenn jemand mir helfen kann... tnx 👍🏻
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
363
Reaction score
684
Points
93
Deals
65
Soweit ich weiß, gibt es kein Video-Tutorial zu diesem Thema, ich würde gerne eines sehen
 
View previous replies…

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
363
Reaction score
684
Points
93
Deals
65
Ich habe kein Video, und wenn ich es hätte, würde ich es natürlich kostenlos zur Verfügung stellen. :) Ich denke, dass jeder im Forum, der das Video hat, es hier teilen würde, deshalb gibt es ja dieses Forum
 

the money

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 26, 2022
Messages
53
Reaction score
29
Points
18
Wenn du für das Video bezahlen kannst, warum kontaktierst du nicht die Geschäftsleitung und unterstützt sie, damit sie ein Video für dich und das ganze Forum machen können, aber du weißt, dass es viel kosten würde, das ganze Material zu kaufen, also bezahle sie, damit sie das ganze Material haben und dir helfen können
 

lalosalamanca84

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 29, 2023
Messages
13
Reaction score
5
Points
3
bitte zeigen Sie mir, wie und wo zu schreiben ... ich will, aber ich bin relativ neu und kann nicht genau finden, hwo kann mir helfen, mit Tutorial (Rezept) Video ... wenn jemand machen kann oder bereits haben ich zahlen und hier setzen, um alle Mitglieder zu helfen 💪🏻👍🏻
 

mile123

Don't buy from me
New Member
Language
🇺🇸
Joined
Sep 18, 2024
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Patton hat sich den Krieg nicht ausgesucht, der Krieg hat ihn ausgesucht
 
Top