Sie hoffen, dass dies der richtige Ort ist, um sich über TLC zu informieren?

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
316
Reaction score
29
Points
28
Hallo, Leute,
ich weiß, dass ich in letzter Zeit eine Menge Fragen gestellt habe. Ich bin ein Neuling... ich habe offensichtlich eine Menge Geld in diesen Hobbit investiert und ich habe mich mit TLC beschäftigt.
Ich habe IMMER gesagt, dass ich keine Chemie en-masse mache, um sie zu verkaufen - im Gegensatz zu den meisten Leuten hier, und so ist es ein Wartespiel, wenn ich etwas für das Labor brauche, aber ich habe endlich das Stadium erreicht, in dem ich anfangen kann, einige tertiäre Amine aus den 500 g Tryptamin zu erforschen, die ich habe.
Ich denke, TLC wird ein wichtiger Faktor sein, wenn ich herausfinden will, ob das RXN abgeschlossen ist.

Meine Frage ist nun: Brauche ich zu 100 % und ohne Wenn und Aber ein 0,25 %iges NaCIO-Auflösungsspray?

Ich habe natürlich eigene Bleiche als Reiniger, aber es hat offensichtlich andere Sachen in und müsste destilliert werden, und ich schätze, dass wird ein Arsch aufgrund der Tatsache, ich werde das ganze Wasser mit ihm zu ziehen und wird nicht wissen, die Konzentration sein. Ich kann natürlich kein vorgefertigtes Spray finden.
Kann mir jemand erklären, was das Spray eigentlich macht? Ich habe mir This REALLY useful info angesehen und er sagt, ich solle eine 0,25%ige Natriumhypochloritlösung verwenden.
Eine weitere Frage: Was verwende ich als Docht? Reicht Aquarellpapier dafür aus? Oder muss es ein bestimmtes Material sein - es wird nicht wirklich gesagt, und das ist so ziemlich das Einzige, was er Ihnen nicht sagt.
Ich habe natürlich keine Referenzen, da ich nur ein Typ bin, der kein offizielles Labor hat, und so sind ihre Ergebnisse ein nützliches Vergleichsfoto, aber ich werde es hauptsächlich benutzen, um festzustellen, ob das rxn fertig ist...
Danke Leute!
 
Last edited by a moderator:

CCL4 huffer

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 19, 2024
Messages
73
Reaction score
26
Points
18
Erstens, wie destillierst du NaClO? Du destillierst einfach das Wasser heraus und spaltest es dann, so dass du NaCl und Chlorat erhältst.
seine als Spotter im ziemlich shure verwendet, so dass Sie actualy die Flecken sehen können.

Was meinst du mit Docht? Ich nehme an, du meinst die Siliziumdioxidplatten. Nein, die kann man absolut nicht durch Aquarellpapier oder irgendetwas anderes ersetzen.
Recherchiere wenigstens ein bisschen, wie das Ganze funktioniert.

Außerdem ein kleiner Tipp am Rande: Achte darauf, dass du keine Eluenten verwendest, in denen die Verbindungen zu gut löslich sind, sonst wandern die Flecken zu weit nach oben.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
316
Reaction score
29
Points
28
Nein, ich meine nicht die Platten in Bezug auf den "Docht" - auf dem Diagramm, das ich mir angesehen habe, hatten sie die stationäre Phase (die Siliziumdioxidplatten) und die mobile Phase (das Lösungsmittel oder eine Mischung daraus), die sie dann in eine Wanne gaben und einen "Docht" hinter der Platte verwendeten, der sie aber nicht berührte, damit das Lösungsmittel aufsteigen und sich in ein Gas verwandeln konnte...Vielleicht bringe ich das Diagramm durcheinander - Sie müssen also nur die vorgetupften Siliziumdioxidplatten in das Lösungsmittel legen und sicherstellen, dass die Tupfen das Lösungsmittel nicht berühren, und sie dann abdecken, damit die Lösungsmittel das Siliziumdioxid auf dem Glas hochwandern?
Wenn ich die Platten unter UV-Licht betrachte (fotografiere), bedeutet das, dass ich das NaClO nicht benötige? Es ist nur eine weitere Anschaffung, und wenn ich die Ergebnisse nicht unter normalem Licht sehen muss, bedeutet das, dass ich es nicht brauche? Ich sollte es wahrscheinlich einfach ausprobieren und sehen...
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
531
Reaction score
287
Points
63
OK, der Docht ist eigentlich nichts anderes als ein Stück Filterpapier an der Wand des Gefäßes, in dem Sie die TLC durchführen, und er muss das Lösungsmittel berühren und die Atmosphäre im Inneren mit Lösungsmitteldämpfen sättigen. das ist einfach zu machen. Spots sollten immer mit einem Kapillarrohr aufgetragen werden. Eine UV-Lampe zur Nagelhärtung ist der beste Ersatz für Chemikalien, die man versprühen könnte, und wenn Sie sich eine besorgen, werden Sie mir sicher dankbar sein, und sie ist nicht so teuer. Ich zum Beispiel kann mir eine Packung Platten nicht leisten, und im Moment habe ich etwas am Laufen und weiß nicht einmal, was der richtige Zeitpunkt sein sollte, da ich keine Referenz habe. NaOCl ist leicht zu finden, ohne Parfüm und andere Zusatzstoffe, aber in wässriger Lösung.
 
Top