Question DPIA in meinem Amphetamin - absichtlich?

justfortemp

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 19, 2023
Messages
3
Reaction score
1
Points
1
Hallo erfahrene Chemiker,

ich bin schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser hier, habe mich aber entschlossen, ein Konto zu erstellen, da ich eine Frage habe.

Kann mir bitte jemand erklären, wie DPIA Di(beta-phenylisopropyl)amin seinen Weg in mein Amhetamin findet?
Ich teste jedes Amphetamin, das ich von meiner Quelle erhalte, und das Schadensminimierungslabor meldet regelmäßig eine DPIA-Kontamination im Amphetamin.
Kann mir jemand sagen, ob dies absichtlich hinzugefügt wurde oder wie das DPIA zustande kommt? Vielleicht eine schlechte Synthese?


Vielen Dank für Ihre Hilfe :)
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,814
Points
113
Deals
1
Hallo, das ist nur ein Nebenprodukt der Synthese. Machen Sie sich keine Sorgen. Ich schätze, es gibt nicht mehr als ein paar Geschenke von DPIA, habe ich recht?
 

justfortemp

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 19, 2023
Messages
3
Reaction score
1
Points
1
Hallo G. Patton,

vielen Dank für Ihre Antwort :)
Es ist in der Tat nur im Inneren zu finden, aber die Menge ist zu gering, um sie zu bestimmen.
Was mich jedoch skeptisch gemacht hat, ist die Tatsache, dass die Reinheit im Laufe der Zeit deutlich abgenommen hat.
Wir begannen mit einem Reinheitsgrad von 70 %, und die letzten Chargen erreichten alle "nur" 45-50 %.
Aber es wurden keine anderen psychoaktiven Substanzen gefunden.
Könnte es also sein, dass die Quelle weiß, dass ich es teste, und es mit nicht aktiven Substanzen wie Mannitol vermischt, die vom Labor nicht entdeckt werden. Oder ist es möglich, dass ein minderwertiges Öl oder ein schlechtes Herstellungsverfahren den Reinheitsgrad so stark herabsetzen kann? es ist wahrscheinlich schwer zu sagen, aber ich würde gerne die Meinung eines Experten hören.

Bedeutet dieses Nebenprodukt der Synthese (DPIA), dass es nicht gut gemacht ist, weil es offensichtlich vermeidbar sein muss, da ich auch viele Proben ohne dieses Nebenprodukt hatte?

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf meine Fragen zu antworten!
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
512
Points
63
Deals
5
Wurden auch die inaktiven Bestandteile charakterisiert? Ich frage mich, was der Rest von 30% bis 100% ist.
 

PNicole

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 18, 2023
Messages
18
Reaction score
28
Points
3
Amphetaminsalze sind bekanntermaßen instabil und verderben sehr schnell. Selbst bei pharmazeutischen Präparaten mit reinen pharmazeutischen Inhaltsstoffen kann dieses Problem auftreten.

Ist es möglich, dass ein minderwertiges Öl oder ein schlechtes Herstellungsverfahren den Reinheitsgrad so stark herabsetzen kann?Es ist wahrscheinlich schwer zu sagen, aber ich würde gerne die Meinung eines Experten hören.

Ja. Der Reinheitsgrad kann sehr unterschiedlich sein. Alle verbleibenden Nebenprodukte können die Qualität beeinträchtigen, manchmal sogar drastisch. Der letzte Schritt des Titrierens mit Schwefelsäure kann tödlich sein. Auch die typische Reaktion mit Al/Hg ist unordentlich und kann viele Salze zurücklassen. Die LAH-Reaktion ist sauberer, aber ich bin nicht sicher, ob sie von vielen verwendet wird. Ich habe Proben (schön weiß und kristallin) gesehen, die mit verschiedenen Reinheiten getestet wurden. Die einzige Variable war die Ausführung der Reaktion durch den Bediener.

Ich habe nie verstanden, warum jemand Amphetamin dem racemischen Methamphetamin vorzieht und warum es in Europa beliebter ist.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
330
Reaction score
276
Points
63
Eigentlich hat Leuckart die meisten Verunreinigungen, Hydrid-Reduktionen und Hydrierungen sind auch nicht sauber aus dem Topf, Al/Hg im Speziellen mit Dampfdestillation ist erstaunlich arm an Nebenprodukten und Meth aus Ephedrin in pharmazeutischer Qualität durch Rp/I ist bei weitem am besten (kommt vom letzten Schritt, der Ausgangsverbindung und Zwischenprodukte zerstört). Oh! Eine so anwendbare Reduktion mit Na-Metall ist auch ziemlich gut.
Überraschend - ja. Aber wahr.
Ich spreche nur von aktiven Verunreinigungen, denn das sind die einzigen, die zählen. Inaktive Verunreinigungen können als Füllstoff betrachtet werden.
Das liegt daran, dass Amphetamin ein Werkzeug ist, während Meth ein Lebensstil ist. Es ist einfacher, mit einer Droge, die 8 bis 10 Stunden wirkt, zurechnungsfähig zu bleiben als mit einer, die zwei Tage oder länger wirkt, da letztere einen in kürzester Zeit in einen Junkie verwandelt.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
330
Reaction score
276
Points
63
Es ist das Ergebnis der Reaktion von Amphetamin, einem primären Amin, mit P2P, dem Keton. Dies geschieht häufig, da das Amphetamin für das Keton attraktiver ist als Ammoniak. Eine korrekt durchgeführte Dampfdestillation (NICHT alles bei 150 °C überblasen!) oder eine fraktionierte (Vakuum-)Destillation würde dies beheben, wird aber selten durchgeführt. Das liegt daran, dass DIPA und die damit verbundenen Verunreinigungen hochaktiv und lang anhaltend sind und die Kunden denken, dass die Amphi stärker und somit besser ist, während sie nur Verunreinigungen hat, die stark auf das Noradrenalin-System wirken. Die sehr lange Wirkungsdauer macht auch den Comedown viel schwieriger. DIPA ist eine schlechte Nachricht, wenn man auf ZNS-Stimulation und Euphorie aus ist und weniger auf zu viel espressoähnliche Effekte. Neben den Kunden sind es natürlich die Köche, die immer nach Abkürzungen suchen und nicht stolz auf ihr Produkt sind, sondern sich selbst etwas vormachen. Man sollte meinen, dass man sich eine echte Analyse leisten kann, wenn man Chargen von mehreren Kilogramm kocht. Aber nein, sie könnten es sich leisten, aber sie wollen es aus gutem Grund nicht wirklich wissen.
 
Top