Versuch einer Wiederauferstehung von altem Pilzmaterial

ASheSChem

Don't buy from me
Resident
Language
🇫🇷
Joined
Apr 10, 2022
Messages
300
Reaction score
165
Points
43
Da ich bei mir zu Hause eine Kiste mit alten... siehe sehr alten (zwischen 8 und 13 Jahre alten) Geräten für die Pilzzucht gefunden habe, werde ich versuchen, ein paar Dinge daraus zu machen.

Ich werde versuchen, eine Flüssigkultur anzulegen, um zu sehen, ob sie wieder zum Leben erwacht. Ich beginne mit dem Rest einer handelsüblichen Spritze von PV (P. Cubensis "Pura Vida")

(Ich werde nicht hier alle Hygiene und Umweltmaßnahmen, die dies erfordert erinnern ... das ist nicht das Ziel und in diesem Thema und ich nur ein Minimum respektiert, Reinigung der Hände, Utensilien und Raum arbeiten mit Alkohol, Brennen einer Nadel mit einer Kerze, ich hatte nichts anderes ...)

Beginn der Arbeit am 21/05 gegen 14 Uhr.

- 200ml H20
- 8.5gr Honig
O1cvXYt6mh
PCrtqBPKgF
RoyYVX0Zb3

- Gut mischen 15min bei 15 psi unter Druck (+- 30 min Kochzeit insgesamt)
WxkUHu1Y0g
LyShpJzXYA
KrweagRGb9

- Vor dem Öffnen des Schnellkochtopfs abkühlen lassen - die Flüssigkeit abkühlen lassen, wenn sie noch etwas heiß ist...
Hinweis: Es schwimmen kleine Ablagerungen, vermutlich von Honig... karamellisiert? Ich habe damals Akazienhonig bevorzugt, aber diesmal hatte ich keinen zur Hand.

- Injektion von 2 ml Wasserstoffperoxid (10 Vol.)
TneAzDxwaG

- Gut mischen Injektion von Sporen
Sn9zc0g2XP
AwlkT3O0Eb

Anmerkung: Ich hoffe, es war genug abgekühlt... ungeduldig wie ich bin.
- Lagerung im Dunkeln bei 20/25°

Ein paar Stunden später hatte ich Spaß daran, 2 Sporenspritzen mit alten Abdrücken (einen von mir und einen von einem Freund) aus dem Jahr 2008 herzustellen und ich habe noch einen kommerziellen Spritzenhintergrund aus "Ecuador". All dies, um weitere Tests zu machen, wenn ich kann. Ich bin neugierig, ob etwas überlebt hat.
0cNyMFzfoh

Das habe ich alles als Amateur gemacht...
Damals war ich besser ausgerüstet...
Wir werden sehen, ob mich das motiviert, mich neu auszurüsten

Fortsetzung folgt (ob dieses Thema hier etwas zu suchen hat... ich bin mir nicht einmal sicher)
 

ASheSChem

Don't buy from me
Resident
Language
🇫🇷
Joined
Apr 10, 2022
Messages
300
Reaction score
165
Points
43
Am Abend des 21. habe ich eine zweite Flüssigkultur sterilisiert.
Am Morgen des 22. Dezembers beimpfte ich sie, diesmal mit meiner selbstgebauten Sporenspritze von P.C. Australian
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
226
Reaction score
159
Points
43
Ich weiß, das ist ein alter Hut. Wie hat sich das bewährt?
Ich bin nie so weit gekommen, dass ich meine eigenen Spritzen hergestellt habe. Ich klatsche einfach Gläser zusammen und spritze sie mit handelsüblichen Spritzen. Ich würde aber gerne nicht mehr bestellen müssen.
Ich habe einige kommerzielle Spritzen für ein paar Jahre herumliegen lassen und sie sind leider nicht mehr aktiv. Ich werde von vorne anfangen und ein paar Abdrücke aufheben. Ich würde gerne mehr von Ihrer Arbeit und Details sehen. Vielen Dank!
 
Top